Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: FERNSEHEN)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ARD.de für Kinder

    Informationen zu Kindersendungen der ARD - ausserdem eine Auswahl an Spieleseiten (SpielSpaßKiste), Wissensseiten (NaseweisKiste), Bastelanleitungen (HeimwerkelKiste), Buchtipps (LeserattenKiste), Hörbüchern/CDs/Kinderkassetten (HeißeOhrenKiste), Surftipps (InterNetzKiste), Chats und Foren (PlapperMaulKiste).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29414" }

  • KI.KA - der Kinderkanal von ARD und ZDF

    Unterhaltung, Bildung und Information - dafür steht das Internetangebot des KI.KA. Es richtet sich, ebenso wie das TV-Programm, in erster Linie an Jungen und Mädchen bis 13 Jahren. Der Webauftritt bietet ausführliche Informationen rund um die vielen Serien, Filme und Sendungen, die im KI.KA gezeigt werden. Dabei kommen Spiel und Spaß aber nicht zu kurz: Internet-Spiele, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29415" }

  • UN-Resolution zum Welttag des Fernsehens

    Dieses Dokument enthält die deutschsprachige Version der UN-Erklärung zum Weltfernsehtag, in der die Bedeutung des Fernsehens als Kommunikationsmittel betont und seine Rolle für die Zukunft ausgearbeitet wird.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60512" }

  • Jugend & Fernsehen

    Die Homepage liefert aktuelle Informationen zum Thema „Jugend und Fernsehen“ und gibt einen Überblick über medienpädagogische Projekte des Internationalen Zentralinstituts für das Jugend- und Bildungsfernsehen beim Bayerischen Rundfunk. Themenspezifische Artikel und Unterrichtsmaterialien stehen als Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41390" }

  • "Jugendliche schauen kritisch fern": TV-Projekt zum Umgang Jugendlicher mit dem Fernsehen

    Das Internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen beim Bayerischen Rundfunk führt zusammen mit www.netzcheckers.de das Projekt „TV -Events für Jugendliche“ durch: Jugendliche bekommen eine wöchentliche Programmvorschau ihrer Lieblingssendungen, erhalten „Geheimtipps“ zu Filmen, die in der Programmvielfalt nur schwer zu finden sind, und lernen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41391" }

  • Schulfernsehen des Schweizer Fernsehens SRF

    Neben Hinweisen auf das aktuelle Schulfernsehprogramm, redaktionellen Angaben und direkter Videobestellung gibt es umfangreiche Linksammlungen zu Bildungsthemen und Schulservern, Angaben zum Internetgebrauch, Lernsoftware, Lernspielen und RealVideos. Ausserdem können von dieser Eingangsseite alle Informations-, Bildungs- und Kultursendungen sowie Jugend-, Kinder- und einige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12300" }

  • Fit für die Medienwelt

    “Fit für die Medienwelt“ gibt einen guten Überblick über das medienpädagogische Angebot des WDR für Schulen und Kindergärten. Die neu aufgelegte Ausgabe kann per Post bestellt oder als PDF heruntergeladen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56846" }

  • WDR STUDIO ZWEI - Die Medienwerkstatt: Jugendliche machen Radio und Fernsehen

    Radio und Fernsehen: Im WDR STUDIO ZWEI machen Schülerinnen und Schüler das Programm. Von Profis lernen, im Team produzieren: Unterstützt von Coaches wählen die Jugendlichen Beiträge und Musik aus, bereiten die Nachrichten und eine Schalte zum Korrespondenten vor und bedienen die Studiotechnik. Das Projekt richtet sich an Schulklassen der Jahrgangsstufen 6 bis 13.; Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54605" }

  • JIM-Studie Jugend, Information, Medien. Basisuntersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger

    Die Studienreihe JIM (Jugend, Information, Medien) wird vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest seit 1998 jährlich in Zusammenarbeit mit dem Südwestrundfunk (SWR) durchgeführt. Die repräsentative Studie bildet das Medienverhalten der Jugendlichen in Deutschland ab. Für die JIM-Studie werden jeweils rund 1.200 Jugendliche zwischen zwölf und 19 Jahren befragt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36574" }

  • FIM-Studie Familie, Interaktion, Medien. Untersuchung zur Kommunikation und Mediennutzung in Familien

    Die FIM-Studie bietet Erkenntnisse zur Kommunikation und Mediennutzung in Familien in Deutschland. Inhalte und Formen innerfamiliärer Kommunikation, kommunikative Verhaltensmuster innerhalb der Familie und Mediennutzung im Familienkontext stellen thematische Schwerpunkte dar. Fünf Jahre nach der ersten FIM-Studie erlaubt die FIM-Studie 2016 Einblicke in den familiären ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62889" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite