Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "LLGEMEINBILDENDE SCHULE")

Es wurden 87 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Flimmo Online - Fernsehen mit Kinderaugen

    Auf der Grundlage der Ergebnisse medienpädagogischer Forschung bietet das Internetangebot Flimmo interessierten Eltern praxisnahe Orientierungshilfen in puncto Fernsehen für Kinder von 3 bis 13 Jahren.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.771370" }

  • Lernsoftware KLAC-KS

    Mit der Lernsoftware KLAC-KS lernen Kinder im Vorschulalter ihre Umwelt kennen und üben den verantwortungsbewussten Umgang mit dem Computer.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.732369" }

  • Studie: Medienerziehung im Kindergarten

    Eine Studie der LfM aus dem Jahr 2007 stellt weitgehende Orientierungslosigkeit bei der Medienerziehung in Kindergärten fest: Es gibt kaum Veränderungen zu 1997.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.731192" }

  • multikids.de

    multikids.de dient Kindern und Jugendlichen, aber auch Eltern als erster Wegweiser durch den Internetdschungel.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.771482" }

  • Webseite: Multikids.de - Ausgewählte Kinderseiten

    multikids.de dient Kindern und Jugendlichen, aber auch Eltern als erster Wegweiser durch den Internetdschungel.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.772387" }

  • Audio-Produktion in der Schule

    Welche Vorteile und Möglichkeiten die Audioproduktion im Unterricht bietet, zeigt dieser Basis-Artikel.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.744173" }

  • Kinder und Fernsehen: Rezeption und Verarbeitung

    Was wissen Eltern über die Wahrnehmung ihrer Kinder, wenn es um TV-Sehgewohnheiten und Nutzungsverhalten geht? Was wird gesehen und verarbeitet, und wie lange sollten Kinder überhaupt vor dem Fernseher verbringen?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.734486" }

  • Tafelbilder am interaktiven Whiteboard

    Soll ein Tafelbild im Unterricht entstehen, müssen Sie Elemente vorbereiten und anschreiben. Ähnlich, aber einfacher ist die Arbeit am interaktiven Whiteboard.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.760018" }

  • Neuer Leitfaden: Internet- und Handynutzung von Kindern

    Pädagogische Fachkräfte, die Elternabende zum Thema Medienerziehung durchführen, erhalten inhaltliche und organisatorische Unterstützung.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.762241" }

  • Wie Eltern das Kinderfernsehen nutzen

    Welche Rolle übernimmt der Fernseher im Alltag von Familien mit kleinen Kindern? Ist er ein Babysitterersatz oder gibt es vielfältige andere Situationen, in denen Eltern für Ihren Nachwuchs den Fernseher einschalten? Was kommt gut an und was stört Eltern am Kinderfernsehen?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.773716" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite