Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "SONSTIGE FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFSWAHL, BERUFSVORBEREITUNG, BERUFSBERATUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 597 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Berufseinstieg: für die Zukunft ist es nie zu früh
REWE bietet mit vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten echte Perspektiven für Schülerinnen und Schüler. Mit einer frühen Bewerbung steigen die Chancen für den Wunsch-Ausbildungsplatz. REWE zeigt, wie der Einstieg ins Berufsleben gelingt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001399" }
-
Kreatives Schreiben im Ausklapp-Format
Mithilfe der kostenfreien Website TeleskopicText.org kann man schnell und unkompliziert eigene Teleskop-Texte erstellen. Unser Fundstück der Woche ist ein einfach gestaltetes Tool, mit dem man Sprache entdecken kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001912" }
-
Mental Load und Gefühlsarbeit in der Schule: ein (Video-)Interview
In diesem Interview beantwortet Ann-Marie Backmann, Lehrerin, Bloggerin und Lehrkräfte-Coach, Fragen rund um die Themen Mental Load im Lehrberuf und Gefühlsarbeit in der Schule. Es geht darum, wieso besonders Lehrkräfte von Mental Load sowohl im schulischen Umfeld als auch zu Hause betroffen sind sowie um konkrete Strategien und Tipps, für eine persönliche Stressreduktion ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002041" }
-
Mikro-Fortbildung der digitale Pausen-Snack?
Der Fachartikel beschreibt ein Konzept von (Mikro-)Fortbildungen für die Lehreraus-, -fort- und -weiterbildung in Form von unterschiedlichen medialen und pädagogischen Begleitpaketen, um den Unterricht der Zukunft zu gestalten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001827" }
-
Wechsel der Schulform nach dem Referendariat ein Erfahrungsbericht
Dieser Fachartikel zum Thema "Wechsel der Schulform" zeigt am Beispiel des Stellenwechsels vom Gymnasium zum Berufskolleg nach dem Referendariat, worauf es ankommt, wenn eine Lehrkraft sich in einer "neuen" Schulform zurechtfinden muss.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002028" }
-
Der erste Eindruck zählt ... hoffentlich nicht immer
Hallo meine Lieben, wie versprochen melde ich mich mit meinen Erlebnissen aus den Schulen der Fachleiter zurück. Es waren insgesamt zwei Wochen (jeweils eine Woche pro Unterrichtsfach), die wir in Kleingruppen à 3 bis 6 Personen hospitieren und unterrichten sollten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001514" }
-
Die Beziehungen zwischen Lehrenden und Lernenden im Schulalltag stärken: ein (Video-)Interview
In diesem Interview beantwortet Ann-Marie Backmann, Lehrerin, Bloggerin und Lehrkräfte-Coach, Fragen rund um die Stärkung der Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden im Schulalltag. Dabei geht es um konkrete Tipps sowie um selbstgesteuertes und gehirngerechtes Lernen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002045" }
-
Mehrsprachiges Verkehrsquiz: Fit für den Straßenverkehr!
Das kostenlose Verkehrsquiz des Vereins "Homburger Wollen Helfen" richtet sich an alle, die sich im Straßenverkehr sicher bewegen wollen. Damit das Quiz auch für Menschen zugänglich ist, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, gibt es eine englische und eine arabische Variante.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002018" }
-
Ein Jahr Referendariat und das Examen rückt näher
Salut, meine Lieben! Die ersten drei Wochen nach den Sommerferien sind vorbei und es gibt schon wieder jede Menge zu berichten
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001691" }
-
Sicher fahren auf motorisierten Zweirädern
Diese fächerübergreifende Unterrichtseinheit zur Verkehrserziehung sensibilisiert die Jugendlichen für das sichere Fahren auf motorisierten Zweirädern. Durch die Analyse von statistischen Unfalldaten werden die Schülerinnen und Schüler auf die Gefahren und Risiken beim Fahren eines motorisierten Zweirads im Straßenverkehr aufmerksam gemacht und entwickeln darauf ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007457" }