Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "INTERKULTURELLE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 68 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Voyage - eine musikalische Weltreise

    Internationales Musikprojekt entführt Kinder auf eine musikalische Weltreise. Auf verschiedenen Ebenen wird dabei Vielfalt (Vielfalt der Kulturen, Klänge, Instrumente und Akteure) erfahrbar gemacht. Die Konzerte mit integrierten Workshopelementen sind speziell für Kinder der Primarstufe gedacht. ´´Voyage - eine musikalische Weltreise´´ wird durch das Kultusministerium ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24442" }

  • BEŞTAŞ - INTERKULTURELLE SPIELESAMMLUNG

    Die vorliegende Spielesammlung BESTAS ist das Ergebnis eines Projekts des Interkulturellen Zentrums Wien, das in den Jahren 2004/05 durchgeführt worden ist. Gemeinsam mit Schulen und Einrichtungen der Jugendarbeit im 5. Wiener Gemeindebezirk (Margareten) haben wir Kinder und Jugendliche ermuntert, Spiele aus den Herkunftsländern ihrer Familien zu erforschen, zu beschreiben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33480" }

  • Interkulturelle Kommunikation und nationale Identität

    Texte von Jean-Loup HERBERT, Jean KLEIN, Jeanne KRAUS, Remi HESS und Danielle LESTABLE. Auch als 63kb zip-Datei erhältlich (auf französisch 51kb)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18333" }

  • Alltag, Vorurteile und interkulturelles Lernen

    Von Prof. Dr. Hans Nicklas, Frankfurt. Auch erhältlich als 26kb zip-Datei. Soziopädagogische Forschungen zur Alltäglichkeit in Deutschland und Frankreich, Vorurteilsgenese und Umgang mit Vorurteilen, Fragen und Probleme einer ``Pädagogik des Alltags``.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18332" }

  • Binationale, trinationale und multinationale Begegnungen - Gemeinsamkeiten und Unterschiede in interkulturellen Lernprozessen

    Gemeinsamkeiten und Unterschiede in interkulturellen Lernprozessen, von Marie-Theres Albert, Jacques Demorgon, Remi Hess, Edmond-Marc Lipiansky, Burkhard Müller, Christoph Wulf; auf französisch ; auch erhältlich als 169 bzw 180kb zip-Datei

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19548" }

  • Strukturiert oder prozessorientiert?

    Überlegungen zur Pädagogik von Jugendbegegnungen und Ferienzentren von Prof. Hans-H. LENHARDE. Auch als 34kb zip-Datei erhältich (auf französisch 35kb)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18335" }

  • Die Animation deutsch-französischer Begegnungen und die Bedeutung der Geschichte - Eine Problemskizze -

    Das Heft besteht aus redaktionell bearbeiteten Texten, die anlässlich der deutsch-französischen Fortbildung zur interkulturellen Austauschpädagogik für Berufsschullehrer und Ausbilder/Begleiter deutsch-französischer berufsorientierter Jugendaustauschprogramme in Leipzig, 7. - 12.10.2002 entstanden, deren Basis Beiträge von Jean-Loup Herbert, Remi Hess, Frank Michael ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18215" }

  • Bausteine interkultureller Kompetenz - Grundsatzartikel

    Die Internet-Präsentation des ISB ist als Vertiefung der Arbeit der UNESCO-Projekt-Schulen in der Hinsicht gedacht, dass sie den Schwerpunkt ?interkulturelle Kompetenz als integrativer Bestandteil der Schulkultur? herausgreift und hierzu ?Möglichkeiten, Probleme und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung des jüdisch-christlich-islamischen Dialogs? anbietet. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35243" }

  • Vielfalt als Bereicherung empfinden - Der Jugendintegrationswettbewerb "Alle Kids sind VIPs"

    Die Gewinnerprojekte des Jugendintegrationswettbewerbs ?Alle Kids sind VIPs? der Bertelsmann Stiftung zeigen eindrucksvoll, dass Vielfalt an vielen deutschen Schulen schon als Bereicherung empfunden wird. Mit dem Wettbewerb werden Projekte ausgezeichnet, die sich sensibel für ein faires Miteinander in kultureller Vielfalt einsetzen sowie praktische Ideen für ein gutes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54394" }

  • Ressourcen des Open Society Institute

    Das Webangebot von SOROS / Open Society Institute beschäftigt sich insbesondere mit der Situation in den südosteuropäischen Staaten, darunter auch mit Fragen der Bildung. Interessant ist eine umfangreiche Publikation in Englisch zu Roma und Sinti (Zigeuner) u.a. Sozialistation, Schulerfolg, Sprache und Kultur, eine Bibliographie (in Englisch) zu Minoritäten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11326" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite