Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE KOMPETENZEN") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Petitas und Titus" Homepage

    Die Seite für Sonderpädagogik-Lehramtsanwärter/-innen, die nach Unterrichtsentwürfen, Literaturempfehlungen für die Praxis und Links zur Unterrichtsplanung suchen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10865" }

  • BLK: Förderung von Benachteiligten (Heft 70)

    Bericht zur Fachtagung der BLK zur: Kooperation der an der Förderung von Benachteiligten mitwirkenden Einrichtungen am 25. November 1998 in Nürnberg, BLK, Bonn 1999, ISBN 3-9806547-0-2 (146 KB).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12590" }

  • Schulpsychologie

    Zahlreiche Tipps für Schüler, Eltern, Lehrer und Schulpsychologen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14543" }

  • Legasthenie und Dyskalkulie III

    Der Erste Österreichische Dachverband Legasthenie stellt eine CD-ROM bereits in der 3. Version zur Verfügung, die verschiedene Informationen und Materialien zum Thema Legasthenie enthält. Unter anderem enthält diese CD-ROM einen E-Learning Dyslexia Course der zusammen mit dem Kärntner Landesverband Legasthenie erstellt wurde. Weiterhin enthalten sind Computerprogramme ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15484" }

  • Jugendwettbewerbe.com

    Eine Sammlung von deutschsprachigen Wettbewerben zu einer Vielzahl von Themen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13078" }

  • Lesen: mangelhaft - Rechtschreiben: ungenügend

    Die Autorin legt eine kritische Analyse des Nordrhein-westfälischen LRS-Erlasses von 1991 aus historischer und heutiger Sicht vor. (PDF-Dokument, 319 S., Stand 2006)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39554" }

  • Die Analyse ausgewählter Unterrichtsformen unter besonderer Berücksichtigung integrativer Aspekte

    In der Diplomarbeit werden die Unterrichtssysteme Frontalunterricht und Offener Unterricht im gesellschaftlichen Kontext und in ihrer Anwendung auf integrativen bzw. inklusiven Unterricht dargestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36311" }

  • Berliner Jugendserver Spinnenwerk

    Jugendserver der Stadt Berlin

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13592" }

  • BLK: Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen (Heft 71)

    Gutachten (51 S.) zum gleichnamigen Programm von Prof. Dr. Rainer Brockmeyer. Es werden der inhaltliche und innovationsplanerische Zielrahmen und das zugrunde liegende Bild der Schule beschrieben, eine Einschätzung der derzeitigen Innovationssituation in Schulen und Schulsystem gegeben, Empfehlungen zu Ausdifferenzierung der vorgegebenen Arbeitsbereiche und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12589" }

  • Raumplanung einer Schulmediothek

    Die Schulmediothek ist mehr als ein Raum, in dem Bücher und Medien aufbewahrt und für schulische Zwecke bereit gehalten werden. Sie versteht sich ebenso als Einladung zum Lesen und zum bewussten Umgang mit Medien. Das kann durch eine Raumplanung, die fachlich-funktionalen wie auch ästhetisch-emotionalen Bedürfnissen entspricht, realisiert werden. Die Ausgestaltung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25862" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite