Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WEITERBILDUNG) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: ZEITPLANUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Beziehungskultur im Unterricht gestalten

    Individuelles Lerncoaching verbessert die menschlichen Beziehungen und damit auch die schulischen Leistungen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:5884" }

  • Individuelles Lernen durch räumliche Vielfalt

    An der Grundschule auf dem Süsteresch ist der Unterricht in eine Selbstlernzeit und in eine Trainings­zeit eingeteilt. In der einen Phase arbeiten die Kinder interessengeleitet und selbstständig in Lernateliers, in der anderen trainieren sie im Klassenraum gemeinsam vorgegebene Inhalte.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:3837" }

  • Individuelle Lernprozesse im Alltag begleiten

    Die Martinschule in Greifswald hat Abläufe und individuelle Lernprozesse entwickelt, die ihrer heterogenen Schülerschaft dabei helfen sollen, das Lernen in die eigene Hand zu nehmen, sich selbst Ziele zu setzen und zu erreichen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:8493" }

  • Raum und Zeit gestalten

    Die Lehrkräfte der Montessori-Oberschule Potsdam beobachten das Verhalten der Kinder und Jugendlichen und schließen daraus auf deren Bedürfnisse in Unterricht und Schul­alltag. Dement­sprechend sind die Räume gestaltet, ausgestattet oder auch leer. Verschiedene Formen des gemeinsamen und individuellen Lernens werden so möglich.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:3990" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Zeit [ Berufsbildung [ Zeitmanagement [ Sekundarstufe [ Berufliche Bildung [ Zeitbewusstsein [ Arbeitsorganisation [ Bildungspolitik [ Übergang [ Zeitökonomie [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik