Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERTRIEB) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Entwicklung, Bau und Vertrieb des Messgerätes Luftikus
Die Schüleraktienfirma PUPIL@WORK an der Karl-Lehr-Realschule Duisburg hat das Raumluftmessgerät Luftikus entwickelt. Gute Luftqualität und optimale Raumtemperaturen - der Luftikus liefert Schülern und Lehrern die Daten, die sie brauchen, um ihre Schule gesünder und energieeffizienter zu machen.
Details { "DBS": "DE:DBS:46521" }
-
Materialsammlung Schülerfirmen
Schülerfirmen sind eine Möglichkeit, das Wirtschaften in ökologischer, gesellschaftlicher und sozialer Verantwortung unter pädagogischer Betreuung zu erproben. Selbstgesteuertes Lernen, Eigeninitiative, Selbstverantwortung und Unternehmergeist werden bei Herstellung und Vertrieb eines Produktes oder einer Dienstleistung geschult. Die Ressource umfasst u.a. ein Skript der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40967" }
-
Saubere Autos? Nachhaltigkeit im Kfz-Gewerbe
Dieser Fachartikel informiert über die Rolle der Nachhaltigkeit im Kraftfahrzeug-Gewerbe. Dabei wird auf den Produktlebenszyklus eines Kraftfahrzeuges geblickt: von der Rohstoffgewinnung und dem Materialeinkauf bis zur Produktion, den Recycling- und Instandhaltungsprozessen. Ein wachsendes Umweltbewusstsein zeigt sich in der Gesellschaft und damit auch im Kfz-Gewerbe, in ...
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002232" }
-
The Lady
1988 kehrt Aung San Suu Kyi nach Jahren aus Oxford, wo sie mit ihrem Mann und den beiden Söhnen gelebt hat, in ihre Heimat Myanmar zurück. Die Mutter ist schwer krank, im Land regt sich der Widerstand. Dem Sturz von General Ne Win folgt aber nicht die erhoffte Demokratisierung, vielmehr unterdrückt die neue Militärjunta jeglichen Widerstand. Die National League for ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001545" }
-
Taste the waste
Es klingt fast unglaublich und ist doch traurige Realität: Nahezu 50 Prozent aller Lebensmittel werden weggeworfen - ob durch den Verbraucher oder schon vorher durch die Industrie selbst. Niemandem gefällt diese Wahrheit und doch machen alle mit. Warum? Die Dokumentation sucht nach Antworten und befragt Akteure wie die Abfallwirtschaft, Supermarkt-Direktoren, Bauern oder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001485" }
-
Steffi gefällt das
Paul gehört der Generation an, die jedes Ereignis mit ihren Online-Freunden teilt. Durch sein Smartphone geschieht dies wie in Echtzeit. Virtuelle Freundschaften, digitale Gruppenzugehörigkeiten und Fotoverlinkungen sind wichtige Werte für ihn. Die Offenlegung seiner Privatsphäre sieht er als selbstverständlich an. Ein Leben ohne Smartphone? Für Paul undenkbar. Doch an ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001474" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: