Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: UNTERRICHTSMATERIAL) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: "KINDERLITERATUR, JUGENDLITERATUR")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsmaterial

    Unterrichtseinheit zur Lektüre von dtv

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial zu Kinder- und Jugenbüchern

    Der Arena Verlag bietet kostenlose Unterrichtsmaterialien zum Download zu verschiedenen Kinder- und Jugendbüchern aus dem Verlagsprogramm.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial zur Lektüre ʺLöcherʺ

    Nach Anmeldung mit Schulanschrift können Sie kostenlos Unterrichtsmaterial zu ʺLöcherʺ beim BELTZ-Verlag downloaden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial

    Auf den Lehrer-Seiten des Verlages finden Sie kostenlose Unterrichtsmaterialien zum Download zu verschiedenen Klassenlektüren für Mittel-und Oberstufe. Sie müssen sich dazu allerdings beim Verlag registrieren. Die Modelle orientieren sich an den von der Kultusministerkonferenz verabschiedeten Bildungsstandards.

    Details  
    { "HE": [] }

  • BELTZ-Verlag: Unterrichtsmaterial ʺLauf, Junge, Laufʺ

    Thematische Aspekte: Holocaust, Vertrauen/Misstrauen. Literarische Aspekte: Biografische Erzählung. Lakonischer Erzählstil. Spannung. Metaphorik. (pdf, 36 Seiten)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial zu Klassenlektüren

    Die Zusammenstellung diese Empfehlungen ist sicher nicht vollständig, kann sie auch nicht sein, bei der Vielzahl an Neuerscheinungen. Die aufgeführten Bücher werden von vielen Kollegen im Unterricht eingesetzt und haben sich bei den Schülern allgemein als beliebt erwiesen. Für einige Bücher gibt es zusätzlich Unterrichtshilfen und Arbeitsblätter, bzw. Audio-CDs oder ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1749545" }

  • Unterrichtsmaterial

    Unterrichtsimpulse zur Besprechung des autobiographischen Romans ʺHannas schlafende Hundeʺ von Elisabeth Escher.Eschers Roman ist ein Roman gegen das Vergessen, der sich von themenverwandten Texten wie Erich Hackls „Abschied von Sidonie“ oder John Boynes „Der Junge im gestreiften Pyjama“ insbesonders auf Grund der mehrschichtigen Zeitperspektiven unterscheidet: Die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vision Kino: Infos und Materialien zum Film

    Anknüpfungspunkte für die pädagogische Arbeit: Zentrales Thema des Films ist der Entwicklungs- und Reifeprozess der Hauptfigur, die sich im uralten Spannungsfeld zwischen Gut und Böse bewegt.  Krabat muss die eigene Stärke und Identität entdecken, selbständig werden und menschliche, moralische und ethische Werte wie Freiheit, Freundschaft, Zusammenhalt sowie die Kraft ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialien zur Roman-Verfilmung

    Bild: Euro VideoMedien Die Verfilmung des Roman NICHTS – WAS IM LEBEN WICHTIG IST erscheint am 25. Mai 2023 als DVD, Blu-ray und digital im Handel. Begleitend dazu hat EuroVideoMedien Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt. Mit NICHTS – WAS IM LEBEN WICHTIG IST inszeniert  Trine Piil ein bewegendes und zugleich verstörendes Coming of Age-Drama, das auf dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geflüchtet. Zu Hause in Deutschland, daheim in Syrien

    Abdullah kommt aus Syrien. Er ist 16, als er aus seinem Heimatort Ar-Raqqa flieht. Sein älterer Bruder wurde verschleppt, sein Vater bei einem Bombenangriff getötet. Weil die Bedrohung immer größer wurde, stattete seine Familie ihn mit Geld aus. Abdullah schlug sich nach Deutschland durch. In einem Jugendheim findet er Sicherheit und ein neues Zuhause. Doch das Ankommen ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite