Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UNTERRICHTSMATERIAL) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 66 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bildungsserver Berlin-Brandenburg: Didaktik der Informatik

    Umfangreiche Datenbank zu Institutionen, Forschungsmaterial, Unterrichtsmaterial, Bildungsstandards uvm. der Informatik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49580" }

  • VIAMUS - Das virtuelle Antikenmuseum

    VIAMUS ist ein Internetangebot des Archäologischen Instituts der Universität Göttingen. Das lateinische Wort viamus bedeutet “wir reisen umher“, und genau dazu lädt VIAMUS ein: zu einer virtuellen Reise durch die Antike. Grundlage des Projekts bilden die reichen Sammlungen des Göttinger Archäologischen Instituts. Im Mittelpunkt steht die schon 1767 gegründete Sammlung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45145" }

  • hist.net

    hist.net ist eine internationale Plattform zum Thema Geschichtswissenschaften im digitalen Zeitalter. hist.net wurde 1998 von den beiden Schweizer Historikern Peter Haber (Historisches Seminar der Universität Basel) und Jan Hodel (Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz) gegründet und ging 1999 online. Auf hist.net finden Sie Forschungsprojekte, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46207" }

  • Zwangsarbeit 1939-1945 (Interview-Archiv)

    "Zwangsarbeit 1939-1945" bewahrt die Erinnerung an die über zwanzig Millionen Menschen, die für das nationalsozialistische Deutschland Zwangsarbeit geleistet haben. Knapp 600 ehemalige Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter aus 26 Ländern erzählen ihre Lebensgeschichte in ausführlichen Audio- und Video-Interviews. Die Interviews wurden 2005-2006 geführt. Für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51424" }

  • Griechische Plastik

    Darstellung der griechischen Plastik in kunstgeschichtlicher Entwicklung mit vielen Links zu repräsentativen Bildwerken.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45175" }

  • Epidauros in griechischen Texten

    Texte griechischer Autoren zu Epidauros. Kann zur Vorbereitung einer Griechenlandfahrt oder zur Lektüre vor Ort genutzt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45176" }

  • Olympia in griechischen Texten

    Texte griechischer Schriftsteller im Zusammenhang mit Olympia und den Olympischen Spielen. Kann zur Vorbereitung einer Griechenlandfahrt oder zur Lektüre vor Ort genutzt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45177" }

  • Ethik & Unterricht

    Die Fachzeitschrift `Ethik & Unterricht´ erscheint vier mal im Jahr. Sie ist die Zeitschrift zur Fächergruppe Ethik, zu Werten und Normen und der Praktischen Philosophie.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50290" }

  • Griechische Mythologie

    Tolles Online-Lexikon zur griechischen Mythologie von dem Griechischlehrer Egon Gottwein. Schülerbeiträge sind erwünscht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45173" }

  • Mathematik-Physik-Informatik-Schule

    Es gibt zu den Unterrichtsfächern Mathematik, Physik und Informatik Unterrichtsmaterialien. Außerdem bietet die Seite neben der Materialsammlung auch noch Linklisten zu den Fächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48200" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite