Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMWELTERZIEHUNG) und (Schlagwörter: BIOLOGIE)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lokando Themenbank: Wasser - Bedeutung und Nutzung

    Die Themenbank der Lokando AG zum Thema ,,Wasser - Bedeutung und Nutzung“ unterstützt Lehrkräfte, diesen Aspekt der Umwelterziehung mit Hilfe des Einsatzes von PC und Neuen Medien in den Fachunterricht zu integrieren. Mehr als 600 Animationen, Videos, Grafiken, Links und digitale Arbeitsblätter liefern lehrplanrelevante Inhalte zum Thema Wasser aus den Fächern Erdkunde ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15898" }

  • Wasser - ein guter Tropfen

    Umfangreiches schulbezogenes Angebot rund um das Thema Wasser, Ökologie, Wasserverbrauch, Feuchtgebiet, Meer, Wasser sparen...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15266" }

  • Biologie und Chemie von Holger Schickor

    Unterrichtsmaterialien, Aktivitäten, Projekte, AG Jugend forscht zu den Fächern Biologie und Chemie: Wasserhaushalt der Pflanzen; Die körpereigene Insulinfabrik, Gewässeruntersuchung am Meerfelder Maar, Waldschäden erkennen, Proteinsequenzierung des Kobratoxins, Animation biologischer Vorgänge, Waschmittel / Tenside / Wasserhärte, Arzneimittel, Bierbrauen, Methan und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:984427", "DBS": "DE:DBS:1299" }

  • The Wild Ones

    Projekte und Materialien für den Unterricht über gefährdete Tierarten

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7801" }

  • PL-Informationen - Binnengewässer (Heft 33/2000)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954953" }

  • PL-Informationen - Boden (Heft 2/1998)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954952" }

  • Dossier zum Internationalen Jahr der Biodiversität

    Die Virtuelle Fachbibliothek Biologie (vifabio) bündelt die wichtigsten Informationen zum Internationalen Jahr der Biodiversität in einem Online-Dossier. Es verweist auf Websites, die Grundlagen wie Definitionen oder Literatur zum Thema bieten, aber auch die offiziellen Kampagnen-Seiten und Veranstaltungskalender. Bücher, Zeitschriften und Aufsätze, die die Vielfalt des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45276" }

  • "Reduce Reuse Recycle": Gemeinsam gegen die Plastikkrise - Materialien von greenpeace.de

    Riesige Plastikstrudel im Meer, Plastikreste in Vogelnestern, Mikroplastik im Blut Plastik ist überall und bedroht unsere Umwelt, unser Klima und unsere Gesundheit. Wir befinden uns in einer globalen Plastikkrise, die wir nur gemeinsam lösen können. Aber wie? Das Bildungsmaterial Reduce, Reuse, Recycle regt Schüler*nnen zur konstruktiven Auseinandersetzung mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63773" }

  • GEO - Tag der Artenvielfalt

    Einmal im Jahr lädt das Magazin GEO zur Expedition in die heimische Natur. Ziel des GEO-Tags der Artenvielfalt ist eine Bestandsaufnahme unserer unmittelbaren Umwelt: Was wächst und gedeiht eigentlich in hiesigen Breiten? Dabei zählt nicht der Rekord. Vielmehr geht es darum, Bewusstsein zu wecken für die Biodiversität vor unserer Haustür. Denn: Nur was wir kennen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59382" }

  • Geheimnisvolle Bäume

    Warum wird im Wald nicht aufgeräumt? Die scheinbare Unordnung dient vielen Tieren als Lebensgrundlage. Mithilfe einer interaktiven Lerneinheit zur ZDF-Sendung "Löwenzahn" können sich Grundschulkinder Antworten zu dieser ökologischen Frage erarbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000128" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite