Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SOMMER) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
ASA - das Netzwerk für entwicklungspolitisches Lernen
Das Stipendienprogramm ASA bietet jungen Berufstätigen mit abgeschlossener nicht-akademischer Ausbildung Praktika inklusive Stipendien in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Interessierte können sich im Herbst/Winter auf die online ausgeschriebenen Praktika bewerben. Im Frühjahr bereiten sich die TeilnehmerInnen in Seminaren vor. Die dreimonatigen Projekte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20054" }
-
Pilze: Selbstlernkurs für StudentInnen
Einige der Abbildungen, Entwicklungsgänge und Informationen zu echten Pilzen dieses als Einführung in die Pilze für Studenten gedachten ʺLernbar - Kursesʺ sind als einzelne Materialien gut für den Unterricht anwendbar. Der sich klar an StudentInnen richtende Überblicks - Kurs an sich ist als Selbstlernkurs für die Schule thematisch nicht geeignet. Er wurde im Juni 2020 ...
Details { "HE": [] }
-
Sporenplanzen (Farne, Moose, Algen): Selbstlernkurs für StudentInnen
Sporenpflanzen bilden keine Blüten, Früchte oder Samen und benutzen im Rahmen der Vermehrung Sporen. Insbesondere die umfangreichen Abbildungen (auch zu verschiedenen Sporen und zu Generationswechseln) sowie die grundlegenden Informationen dieses als Einführung in die Sporenpflanzen für Studenten gedachten ʺLernbar - Kursesʺ sind als einzelne Materialien gut im ...
Details { "HE": [] }
-
Wertschätzendes Feedback in Schulen - von Angela Sommer
Mit dem Geben und Annehmen von Feedback sind vielfältige Chancen verbunden. Und so gehört die Fähigkeit, Feedback wohlwollend, verkraftbar, präzise und entwicklungsförderlich zu geben, gleichermaßen zu den Kernkompetenzen pädagogischen Handelns wie Führens. Ist Feedback wertschätzend formuliert, eröffnet es Veränderungsmöglichkeiten. Wohlwollendes, ehrliches, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64031" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: