Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ORGANE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 48 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Regenerative Medizin - Organe aus der Retorte

    Tissue Engineering und Stammzellen revolutionieren die Medizin Schlecht heilende Wunden, defekte Knorpel, Schlaganfall, Parkinson: Bei diesen und vielen weiteren Erkrankungen soll künftig die so genannte Regenerative Medizin den Patienten helfen. Mit Gewebezüchtungen — Tissue Engineering — und dem Einsatz von Stammzellen wollen Mediziner funktionsgestörte Zellen, Gewebe ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quizfragen rund um Fische

    Die Quizfragen rund um Fische, ihre Lebensräume und Organe sind für SchülerInnen der SEK I konzipiert, wobei bei jedem Start eine neue Auswahl aus 39 Fragen präsentiert wird. Vorteile sind wie bei der Plattform ʺschlaukopfʺ üblich die sofortige Auswertung und einfache ʺLösungshilfenʺ (Buchstaben aufdecken...).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Atmung, Blut und Kreislaufsystem - Präsentation sowie Arbeitsblätter mit Lösungen

    Die Schülerinnen und Schüler nutzen Modelle und Realobjekte zur Veranschaulichung von Struktur und Funktion der beteiligten Organe. Sie führen Messungen am eigenen Körper durch und können am Beispiel von Atmung und Kreislauf das Zusammenwirken von Organsystemen beschreiben. Sie können Nichtrauchen als zentrale Maßnahme für eine gesunde Lebensführung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63593" }

  • Das Verdauungssystem - kompliziertes Zusammenspiel verschiedenster Organe (pdf)

    In dieser bis Klasse 6 einsetzbaren Unterrichtsanregung geht es u.a. um:- Stationen unserer Nahrung in unserem Körper- Funktion von Leber, Bauchspeicheldrüse und Gallenblase

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zygotebody

    Die wesentlichen Körper- bzw. Organsysteme können in diesem Modell im linken Menü selektiert werden. Durch Auswahl mit der Maus werden etwa einzelne Nerven benannt oder Organe durch Drehen des Modells aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Diese Möglichkeiten der kostenlosen Basisversion können kostenpflichtig erweitert werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Züchte deinen eigenen Körper

    Immer noch warten Tausende Patientinnen und Patienten auf ein Spenderorgan. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler forschen bereits an einer Möglichkeit, menschliche Organe zu züchten. In dieser Unterrichtseinheit beurteilen die Lernenden die medizinischen Möglichkeiten dieser Technologie.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000324" }

  • Blut, Herz, Blutkreislauf

    Hier finden Sie eine interaktive Lerneinheit für Klasse 5 von der Homepage des Kollegen Mallig. Dokumentiert mit Bildern und Animationen, Fragen und Antworten, Aufgaben zu Blutbestandteilen, Lückentext über Blut, Herz und Blutkreislauf, Trainer für Blut, Herz und Blutkreislauf

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018878" }

  • Körpersysteme (Skelett, Organe, .... - pdf)

    Anhand von Abbildungen müssen die dargestellten Körpersysteme erkannt und in der Beschreibung richtig eingetragen werden. Mit Lösungsblatt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Untersuchungen am Regenwurm - drei Forschungsaufgaben für Klasse 5 bis 6

    Auf dem Portal finden Sie drei Forschungsfragen für den Biologieunterricht in der Sekundarstufe I: Wie kommt der Regenwurm voran? Darf man Regenwürmer durchschneiden? Welche Sinne hat ein Regenwurm?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63734" }

  • Handreichung: Organismus, Organe, Zellen - Versorgung mit Stoffen und Energie

    Die vom Pädagogischen Landesinstitut RP 2015 publizierte Handreichung (64 Seiten) behandelt die Ausgestaltung des Themenfelds im Unterricht der Jahrgangsstufen 7-10. Dabei geht es inhaltlich u.a. darum, den Funktionszusammenhang der inneren Organe kennenzulernen. Die Handreichung ist mit dem oberen Link ʺHandreichung zur Umsetzung...ʺ herunterladbar. Zusätzlich sind viele ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite