Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NATURWISSENSCHAFTLICHE und KOMPETENZ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)

    Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Genetik und Gentechnik in Jahrgangsstufe 9 (pdf)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1596664" }

  • Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)

    Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247425" }

  • Das Blatt als Zuckerfabrik (pdf)

    Alle vier hier vorgestellten Unterrichtsmodule tragen zur Kompetenz „Stoffwechsel- und Energieumwandlungsprozesse (Fotosynthese und Zellatmung) mithilfe chemischer und physikalischer Experimente erfassen“ bei. Für das Verständnis dieser Prozesse ist es elementar wichtig, den Aufbau eines Laubblattes zu kennen und zu verstehen. Weitere Schwerpunkte sind: Aufbau und ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bildung [ Deutschland [ Lernen [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Schüler [ Weiterbildung [ Qualifikation [ Bildungsstandards [ Schulunterricht [ Lehrerausbildung [ Erwachsenenbildung [ Entwicklung [ Bildungspolitik [ Andragogik [ Wissen