Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: GRUNDLAGEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 163 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Leitfaden zu Open Educational Resources in der Hochschulbildung

    Empfehlungen für Politik, Hochschulen, Lehrende und Studierende.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956027" }

  • Was sind Open Educational Ressources?

    Die vorliegende Broschüre informiert über OER und soll einen Beitrag zur Diskussion in Deutschland leisten. Es handelt sich um eine deutschsprachige Bearbeitung einer gemeinsamen Publikation der UNESCO und des Commonwealth of Learning.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955297", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011510" }

  • Handbuch - Schule.Medien.Recht.

    Das 204 Seiten umfassende Handbuch "Schule.Medien.Recht. - ein juristischer Wegweiser zum Einsatz digitaler Medien in der Schule" (Stand: Oktober 2014), vermittelt eine Grundorientierung in einem komplexen Themenfeld. Die rechtlichen Fragestellungen, die für den Einsatz digitaler Medien in der Schule relevant sind, werden aufgegriffen. Dies erfolgt in einer Form, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955418" }

  • Handbuch - Schule.Medien.Recht.

    Das 204 Seiten umfassende Handbuch "Schule.Medien.Recht. - ein juristischer Wegweiser zum Einsatz digitaler Medien in der Schule" (Stand: Dezember 2017), vermittelt eine Grundorientierung in einem komplexen Themenfeld. Die rechtlichen Fragestellungen, die für den Einsatz digitaler Medien in der Schule relevant sind, werden aufgegriffen. Dies erfolgt in einer Form, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955418" }

  • Handbuch - Schule.Medien.Recht.

    Das 204 Seiten umfassende Handbuch "Schule.Medien.Recht. - ein juristischer Wegweiser zum Einsatz digitaler Medien in der Schule" (Stand: Dezember 2017), vermittelt eine Grundorientierung in einem komplexen Themenfeld. Die rechtlichen Fragestellungen, die für den Einsatz digitaler Medien in der Schule relevant sind, werden aufgegriffen. Dies erfolgt in einer Form, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955418" }

  • Fake News

    Informationen und Arbeitsmaterialien für den Unterricht zum Thema bewusst getreute Falschmeldungen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956064" }

  • Medien in der Schule

    Das Portal bietet Unterrichtseinheiten zu den Themen Jugendmedienschutz, Realität und Fiktion in den Medien, Nachrichtensendungen verstehen und selbst erstellen, Jugend und Internet, Jugend und Handy, Hass in der Demokratie begegnen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955812" }

  • SWR Fakefinder

    Im Browserspiel SWR-Fakefinder werden Newsfeeds unter die Lupe genommen: Was ist Wahrheit, was Betrug und woran kann man was erkennen? Den Spielenden werden von einem virtuellen Freund zehn Nachrichten-Posts angeboten. Allen gemein ist, dass sie gleichermaßen unglaublich klingen. Ein Teil davon sind seriöse Nachrichten, ein Teil ist Satire, ein Teil sind gefakte Inhalte. ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956082" }

  • Elektrischer Reporter

    Webseite zur entsprechenden Sendereihe des ZDF, die aktuelle Themen zu Netzkultur, Datenschutz, Urheberrecht etc. offen und auf eigene, kritische Art aufbereitet und präsentiert.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954990" }

  • Learn 2 Teach - Social Web Curriculum Wiki

    Dies ist eine Sammlung von inspirierenden Ressourcen, die eine Gruppe von internationalen Lehrern zusammengestellt hat, um zu zeigen, wie sie Social Media im Unterricht nutzen. Viele dieser Lehrer haben noch nie soziale Medien verwendet, bevor sie gebeten wurden,ein Wiki zu erstellen. This is a collection of inspiring resources that a group of international teachers has ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005535" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite