Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: "DIGITALE MEDIEN") ) und (Schlagwörter: DIGITALISIERUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Digitale Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht - Innovative Unterrichtsideen

    Die angebotenen Lernumgebungen können direkt im Unterricht eingesetzt werden und decken eine große Bandbreite an spannenden Themen für die Sekundarstufe I und II ab. Die Unterrichtskonzepte stellen Ideen vor, wie digitale Medien in verschiedenen Lernsituationen genutzt werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61307" }

  • Programmieren mit der Maus - Website

    Ob die Maus auf dem Bildschirm tanzt, die Ente quakt oder der Elefant fliegt – auf der WDR-Webseite "Programmieren mit der Maus" üben Kinder selbst zu codieren. Zuerst analog mithilfe eines Brettspiels, dann digital am Computer oder Tablet. Hier finden Sie das passende Unterrichtsmaterial. Führen Sie Ihre Schüler*innen in die Welt der Codes ein und lassen Sie sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015984" }

  • Programmieren mit der Maus

    Ob die Maus auf dem Bildschirm tanzt, die Ente quakt oder der Elefant fliegt – auf der WDR-Webseite "Programmieren mit der Maus" üben Kinder selbst zu codieren. Zuerst analog mithilfe eines Brettspiels, dann digital am Computer oder Tablet. Hier finden Sie das passende Unterrichtsmaterial. Führen Sie Ihre Schüler*innen in die Welt der Codes ein und lassen Sie sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015983" }

  • Linksammlung "Schule digital"

    Hier finden Lehrende und Lernende eine Linksammlung zu allen Digitalangeboten der Seite "Schule digital".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015991" }

  • schule digital

    Auf "schule digital" werden innovative Digitalangebote der ARD für den Unterricht didaktisch aufbereitet und Hinweise zum sinnvollen Einsatz von Smartphones, Tablets und VR-Brillen im Klassenzimmer gegeben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61594", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015898" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medien [ Medienpädagogik [ Fernsehen [ Computer [ Entdeckendes Lernen [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Informationstechnische Bildung [ handlungsorientiertes Lernen [ Musik [ Kunst [ Fremdsprachen [ Deutsch [ Bildende Kunst [ Sekundarstufe [ Medienerziehung [ Grafik / Malerei