Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "LLGEMEINBILDENDE SCHULE") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 72 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Studie: Medienerziehung im Kindergarten

    Eine Studie der LfM aus dem Jahr 2007 stellt weitgehende Orientierungslosigkeit bei der Medienerziehung in Kindergärten fest: Es gibt kaum Veränderungen zu 1997.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.731192" }

  • Lernsoftware KLAC-KS

    Mit der Lernsoftware KLAC-KS lernen Kinder im Vorschulalter ihre Umwelt kennen und üben den verantwortungsbewussten Umgang mit dem Computer.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.732369" }

  • Audio-Produktion in der Schule

    Welche Vorteile und Möglichkeiten die Audioproduktion im Unterricht bietet, zeigt dieser Basis-Artikel.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.744173" }

  • Kinder und Fernsehen: Rezeption und Verarbeitung

    Was wissen Eltern über die Wahrnehmung ihrer Kinder, wenn es um TV-Sehgewohnheiten und Nutzungsverhalten geht? Was wird gesehen und verarbeitet, und wie lange sollten Kinder überhaupt vor dem Fernseher verbringen?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.734486" }

  • Interaktives am Board

    Interaktive Übungen an der digitalen Tafel ermöglichen einen schülerzentrierten und abwechslungsreichen Unterricht und erhöhen die Motivation der Kinder und Jugendlichen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.760034" }

  • Tafelbilder am interaktiven Whiteboard

    Soll ein Tafelbild im Unterricht entstehen, müssen Sie Elemente vorbereiten und anschreiben. Ähnlich, aber einfacher ist die Arbeit am interaktiven Whiteboard.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.760018" }

  • Neuer Leitfaden: Internet- und Handynutzung von Kindern

    Pädagogische Fachkräfte, die Elternabende zum Thema Medienerziehung durchführen, erhalten inhaltliche und organisatorische Unterstützung.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.762241" }

  • Wie Eltern das Kinderfernsehen nutzen

    Welche Rolle übernimmt der Fernseher im Alltag von Familien mit kleinen Kindern? Ist er ein Babysitterersatz oder gibt es vielfältige andere Situationen, in denen Eltern für Ihren Nachwuchs den Fernseher einschalten? Was kommt gut an und was stört Eltern am Kinderfernsehen?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.773716" }

  • Kein interaktives Whiteboard ohne Methodik und Didaktik

    Zahlreiche Klassenzimmer werden derzeit mit digitalen Tafeln ausgestattet, und Lehrkräfte erhalten Einführungen in die individuelle Boardsoftware. Reicht das?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.759997" }

  • RSS-Feeds nutzen

    Mithilfe von RSS-Feeds lassen sich Daten wie Nachrichtentexte, aber auch Bilder, Audio- und Videodateien aus verschiedenen Quellen und in unterschiedlichen Formaten plattformunabhängig zusammenstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.731044" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite