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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: ETHIK)
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Pflichtethik Immanuel Kant - Reihe 2
Eine Unterrichtseinheit zu Kants Pflichtethik, die dem Gang der Argumentation in Kants Grundlegend zur Metaphysik der Sitten folgt und viele Arbeitsblätter und anschauliche Materialien enthält.
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Pflichtethik Immanuel Kant - Reihe 1
Eine Unterrichtseinheit zu Kants Pflichtethik, die den Originaltext zugunsten der Verständlichkeit behutsam vereinfacht und streng problemorientiert vorgeht.
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So geht Medien - So entlarvt man Verschwörungstheorien Unterrichtsmaterial für dieses Thema
Hier finden Sie zum Thema "So entlarvt man Verschwörungstheorien" einen möglichen Stundenablauf, Ideen für den Unterricht, vertiefende Informationen und ein Quiz. Zielgruppe: Die Unterrichtseinheit eignet sich für Jugendliche zwischen der 8. und 10. Jahrgangsstufe Fächer: Deutsch, Ethik
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Der (moralisch) gute Wille - Lösungsfolie
Die Folie präsentiert ein mögliches Ergebnis zum AB "Der (moralisch) gute Wille".
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Formeln des Kategorischen Imperativs - AB
Das Informationsblatt stellt die wesentlichen Fassungen des Kategorischen Imperatives zusammen und erläutert ihre Besonderheiten.
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Pflicht und Neigung 1 - Text - AB
Der Text fokussiert auf die zentrale Bedeutung von Handeln aus Neigung und Handeln aus Pflicht.
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Über das Glück - AB
Das Arbeitsblatt setzt sich mit Kants Glücksbegriff auseinander und erarbeitet die Argumentation, warum das Glück nicht Maßstab für Moralität sein kann.
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Der (moralisch) gute Wille - AB
Das Arbeitsblatt thematisiert die zentrale Frage, was - moralisch gesehen - als uneingeschränkt gut verstanden werden kann und unter welchen Bedingungen der Wille als moralisch gut bezeichnet werden kann.
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Angewandte Ethik
Themenbereich der angewandten Ethik auf dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg mit Unterrichtsmaterialien zu dem Themenfeldern Medizinethik, Naturethik und Wirtschaftsethik.
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Hypothetische und kategorische Imperative
Das Arbeitsblatt thematisiert die grundlegende Unterscheidung zwischen hypothetischen und kategorischen Imperativen. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten mit vorgegebenen Begriffen ein Begriffscluster.
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