Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: INFORMATIONSKOMPETENZ) ) und (Systematikpfad: "SONSTIGE FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Der Schüler als Konsument in einer werbenden Wirtschaft: Kauf eines Handys

    Dieses Unterrichtsbeispiel, das den Kauf eines Handys thematisiert, soll zugleich ein Baustein zum Erwerb von Informationskompetenz sein. Anbieter von Mobil-Telefonen senden Informationen aus, mit denen sie den Empfänger zu einem Verhalten veranlassen wollen, das ihren Absatzinteressen entspricht. Dies tun sie in einem schwer überschaubaren Markt von Mitbewerbern, die das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42795" }

  • Informationsqualität (Glaubwürdigkeit, Manipulation, Propaganda)

    Inmitten der Informationsmenge des Internet stehen alle Internetnutzer vor der Herausforderung, glaubwürdige und unglaubwürdige Informationen zu unterscheiden. Für die Schule liegt hier eine wichtige Bildungsaufgabe. Der Beitrag geht der Frage nach, wie SchülerInnen diese Kompetenz zu vermitteln ist. Das Kapitel zur Informationsqualität ist Teil der Publikation "ICT ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42380" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lernen [ Fernsehen [ Information [ selbständige Arbeit [ Selbstunterricht [ multimediales Material [ interaktives Material [ Deutsch [ lehrzielorientierter Unterricht [ Medienerziehung [ Teamarbeit [ Lehrmittel [ Internet [ Gruppenarbeit [ Lernziele [ Medien