Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MARKETING) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • On the Market: Thinking Critically About Advertising

    In this New York Times  lesson, students consider various forms of advertising, then keep logs of the ads and other branded content they encounter in a specified period, and reflect on their experiences with marketing (2011).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1152683" }

  • Le portrait chinois

    Le portrait chinoisDas Chinesische Porträt ist ein Interviewtyp mit Fragen der Art Si j’étais un animal, je serais..., bei dem sich einige Eigenschaften des Interviewten oder Aspekte eines Gegenstands - eine reale oder fiktive Person, eine Stadt, ein Produkt, ein Buch, nationale Klischees usw. - kreativ über Analogien und assoziative Zuschreibungen erschließen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:963691" }

  • Schmerz lass nach. Schmerzmittel in der Einen Welt

    Die Materialien beschäftigen sich mit Schmerzmitteln. Sie knüpfen unmittelbar an Erfahrungen Jugendlicher an und bieten daher reichlich Diskussionsstoff. Neben physiologischen Aspekten zur Entstehung des Schmerzes thematisieren andere Module riskante Produkte, den Gebrauch und Missbrauch von Schmerzmitteln sowie unethisches Marketing in Nord und Süd.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956291" }

  • Haarshampoo selbst herstellen und vermarkten

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler alles, was sie über Tenside wissen müssen, wobei neben der Einteilung der Tenside auch auf ihre Waschwirkung eingegangen wird. Im Anschluss lernen sie, ein Shampoo selbst herzustellen und worauf es bei der Vermarktung ankommt.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007897" }

  • Unterrichtskonzept zum Thema Fernsehwerbung

    Im Kooperationsprojekt mit der BR-Programm-Promotion dreht sich alles um Werbung: Wie entsteht eine Werbung? Welche Werbestrategien gibt es? Wo begegne ich Werbung im Fernsehen? Werbeprofis kommen in die Schule und erläutern anhand der Lieblingswerbesendungen der Jugendlichen, welche Gestaltungsregeln angewendet werden, um KonsumentInnen von einem Produkt zu überzeugen. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007537" }

  • einfach.Medien - So arbeiten Influencer.

    Was sind Influencer genau und wie verdienen sie ihr Geld? Mit diesem Lernmodul können Lehrende Unterricht zu dem Thema gestalten. Lehrkräfte finden in dieser Unterrichtseinheit Texte, Materialien und Methodenhinweise, um Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe mit dem Thema Influencer-Business vertraut zu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018738" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Weiterbildung [ Fremdsprachenunterricht [ Öffentlichkeitsarbeit [ Public Relations [ Deutschland [ Volkshochschule [ Hochschule [ Didaktik [ Werbung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Text [ Reklame