Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHR-LERN-PROZESS) und (Lizenz: CC-BY-NC)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
E-Learning zu Hause: Lernen und Kommunizieren trotz Unterrichtsausfall
Zu Hause lernen nach Schulschließungen durch Corona können die Schüler über interaktive Übungen, Hinweise zur Kommunikation und Arbeitsblätter.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000108" }
-
Leben und Tod: Die fünf Sterbephasen nach Elisabeth Kübler-Ross
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Leben und Tod" konfrontiert die Schülerinnen und Schüler mit dem Prozess des Sterbens. Ausgehend von eigenen Gefühlen zu einem Bild erkennen sie, dass Sterben in Phasen abläuft, und begegnen so den von Elisabeth Kübler-Ross festgestellten Sterbephasen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006906" }
-
Franziskus. Ein Heiliger geht zum Film - Prozess
Bildinterpretationen. Zwei Gemälde von Giotto im Vergleich, die den Heiligen Franziskus darstellen. Fragen zu den Bildern.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602080.1" }
-
PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung des KMK-Rahmenlehrplans für den neu geordneten Ausbildungsberuf Raumausstatter / Raumausstatterin (Heft 15/2009)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955730" }
-
PL-Informationen - Daten und Zufall : Kapitel 5 bis 7 (Heft 8/2007)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954961" }
-
PL-Informationen - Daten und Zufall : Kapitel 1 bis 4 (Heft 8/2007)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954960" }
-
PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung des KMK-Rahmenlehrplans für den neu geordneten Ausbildungsberuf Fleischer / Fleischerin (Heft 19/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955717" }
-
PL-Informationen - Daten und Zufall : Kapitel 8 bis 9 (Heft 8/2007)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954962" }
-
poliWHAT?! Wahlen
Die Videoreihe "poliWhat?!" entsteht im Rahmen des Projektes "Mitwirkung mit Wirkung", das gemeinsam vom Landesjugendring Brandenburg, edeos-digital education und dem WissensWerte Projekt des Vereins /e-politik.de/e.V. durchgeführt wird. Im Rahmen des Projektes entstehen kurze Erklärvideos zu politischen Themen, die für jugendliche Lerner konzipiert ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007588" }
-
Digitale Bildungsmedien in der Ausbildung zur Fachpraktikerin und zum Fachpraktiker
Digitale Bildungsmedien sind in der dualen beruflichen Ausbildung nicht mehr wegzudenken. Thematisiert werden digitale Bildungsmedien in inklusiven Unterrichtskonzepten im berufsschulischen Alltag. Der Aufsatz befasst sich mit dem Einsatz von digitalen Bildungsmedien in der fachpraktischen Ausbildung und den spezifischen Anforderung an die Gestaltung von Lehr-und Lernprozessen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46645" }