Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LÄNDER) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 88 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vertikale Gewaltenteilung - Bund, Länder & Kommunen einfach erklärt

    Durch den Föderalismus hat sich eine vertikale Gewaltenteilung herausgebildet, bei der jedes Bundesland eine eigene Vollzugs- und Entscheidungskompetenz aufweist. (6 Minuten / 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Economies of Scale

    Die Theorien des komparativen Kostenvorteils erklären, warum Länder mit unterschiedlichen Faktorausstattungen miteinander Handel betreiben. Warum aber handeln Länder miteinander, deren Technologien und Faktorausstattungen sehr ähnlich sind? (2 Minuten / Teach Economy 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • China und Russland - Partner oder Rivalen?

    ʺSeit dem Ende des Kalten Krieges hat sich zwischen Russland und China eine regelrechte Partnerschaft entwickelt. Aber sind die beiden Länder trotz ihrer oft unterschiedlichen Interessen tatsächlich Partner?ʺ (arte: Mit offenen Karten, 9 Minuten / September 2008)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Polen Spezial - Sachgeschichte Sendung mit der Maus

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Polen Spezial und können Ralph auf seiner Reise nach Polen begleiten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Entdecker und ihre Expeditionen

    Wissensdrang und Abenteuerlust trieb wagemutige Menschen hinaus in die Welt. Dabei entdeckten sie neue Kontinente, Länder und Völker. Lebendiges Lernen mit Dokus & Videos

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Versailler Vertrag

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/wxUVrkbu0_o Der Versailler Vertrag beendete den Ersten Weltkrieg. Welche Länder an seiner Entstehung beteiligt waren und was er beinhaltet, erklärt euch Mirko in diesem Video.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ”Quiero ser” - Kurzfilm

    ”Quiero ser” lässt sich hervorragend im Rahmen einer Unterrichtseinheit zum Thema ”Straßenkinder in Lateinamerika” einsetzen, da der Film zahlreiche Ansatzpunkte für eine vertiefende Auseinandersetzung mit dem Leben von Kindern und Jugendlichen in den Ballungszentren und Armenvierteln des Subkontinents bietet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:172001" }

  • Lebt wohl, Genossen!

    Auf einer mehrsprachigen Internetplattform erfährt der User über Postkarten, die während der letzten 15 Jahre des Sowjet-Regimes geschrieben und verschickt wurden, Geschichten über Leidenschaft, Rebellion und Überzeugung und erhält so einen privaten und unterhaltsamen Einblick auf das Alltagsleben hinter dem Eisernen Vorhang.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1734830" }

  • Der Ungarnaufstand 1956

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/mnJtfiSgyFY Ungarn im Herbst 1956 - die Menschen jagen ihre moskautreue Regierung zum Teufel. Sie wollen frei und unabhängig sein und verlangen den Abzug der russischen Armee. Doch nach ein paar Tagen der Hoffnung schickt Moskau Panzer und Soldaten und schlägt den Aufstand blutig nieder.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tito und Jugoslawien

    https://www.youtube.com/embed/BIL-vr-KRqQ Tito, eigentlich Josip Broz, ist langjähriger jugoslawischer Staatschef von 1945 bis zu seinem Tod 1980. Für die einen ist er ein Diktator, für andere ist er Kult und für manche ist er auch beides. Tito ist eine schillernde und geheimnisvolle Person auf der politischen Bühne.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite