Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KREATIVE und ARBEIT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 52 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schulpartnerschaft multimedial: Die Arbeit mit Think.com
Dieses Unterrichtsbeispiel stellt einen binationalen Austausch via Internet vor.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52839" }
-
SMART Trick: Kreative Kurzfilme erstellen
Schülerinnen und Schüler erstellen einen kleinen Stop-Motion-Film und stellen ihn den Lernenden ihrer Partnerklasse in Spanien zur Verfügung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53888" }
-
SEEd: Social Entrepreneurship Education
Die Initiative SEEd schafft Bildungsangebote für Schüler:innen ab der 8. Klasse im Bereich Social Entrepreneurship Education, die das kreative Potenzial fördern und sie befähigen, sich aktiv an der Gestaltung der Gesellschaft zu beteiligen (2021).
Details { "HE": [] }
-
eTwinning: Fußball-Weltmeisterschaft international
Schülerinnen und Schüler erarbeiten zusammen mit Altergenossen in Italien und Spanien eine Website zum Thema "Fußball-WM".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52988" }
-
ICC-Projekt
Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Ländern und Kulturen komponieren gemeinsam via Internet.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52282" }
-
Weblogs im FSU
Das Tagebuch mit Kommentarfunktion - ein Geheimtipp für den FSU?; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52526" }
-
Lavoro sul film Mine vaganti
Der aus dem Jahr 2010 stammende Film Mine vaganti bietet sich sehr gut an, um die Themen Rapporti umani, amore, rapporto fra i sessi zu erarbeiten oder zu vertiefen. Es lassen sich daran analytische Verfahren wie die Zusammenfassung von Szenen oder Personenbeschreibungen vornehmen, aber auch kreative Verfahren wie das Verfassen innerer Monologe oder eines fiktiven Dialogs sind ...
Details { "HE": [] }
-
Die Aufgabe des Kostümbildes? Filmbildung vierundzwanzig.de
Der Kostümbildner erarbeitet gemeinsam mit der Regie und in enger Abstimmung mit den Hauptdarstellern die Kostüme eines Films. Die kreative Arbeit besteht darin, eine gelungene Balance zwischen Authentizität (griech./lat. Echtheit, Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit)Authentizität bedeutet Echtheit im Sinne als Original befunden. Das Adjektiv zu Authentizität heißt ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955495" }
-
Zuhören im Dunkeln: Wenn du da bist, sieht man nichts
Zuhören ist eine Fähigkeit, die als wichtig erkannt und trainiert werden muss. Diese Unterrichtseinheit beschreibt die hörende und kreative Arbeit mit einem Hörspiel.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000771" }
-
Schiller: Wilhelm Tell
Mit den klassischen Topoi des Konflikts zwischen Gut und Böse, Freiheit und Unterdrückung und dem Kampf um die wahre Liebe bietet das Schiller-Drama viele kreative Möglichkeiten der Textarbeit. Digitale Technik hilft, die Ergebnisse zu präsentieren und dauerhaft zu sichern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000689" }