Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONTAKT) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Podcast "Homeschooling hautnah" Folge 2: Achtklässlerin aus dem Rhein-Main-Gebiet

    Im zweiten Teil unserer neuen Podcast-Reihe "Homeschooling hautnah" berichtet uns eine Schülerin der 8. Klasse eines Gymnasiums im Rhein-Main-Gebiet, wie sie die "schulfreie Zeit" aus Schülersicht erlebt und welche Probleme damit teilweise verbunden sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001780" }

  • Angebote für die digitale Berufsorientierung

    Mieke Meier aus Nordrhein-Westfalen studiert gerade ein Erweiterungsfach für das Lehramt. Nebenbei arbeitet sie als Freiberuflerin in verschiedenen Bildungsprojekten. Im Blog-Beitrag "Berufsberatung in Zeiten von Corona" hat sie uns bereits berichtet, wie ihre Arbeit durch die soziale Isolation beeinträchtigt wird. Im heutigen Beitrag erzählt sie, welche digitalen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001806" }

  • Abitur in Zeiten von Corona Video-Interview mit Cornelia Schwartz

    Im Video-Interview spricht Cornelia Schwartz Landesvorsitzende im Philologenverband Rheinland-Pfalz mit uns über das Abitur in Zeiten von Corona, welche besonderen Herausforderungen entstehen und wie das Abitur für alle Beteiligten zufriedenstellend durchgeführt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001914" }

  • Schulschließungen: digitaler Unterricht in einer Grundschule

    Nina W. ist Grundschullehrerin aus Mackenbach (Rheinland-Pfalz). Im zweiten Beitrag unseres Blogs "Digitale Schule" berichtet sie, wie zu Zeiten von coronabedingten Schulschließungen der Alltag an ihrer kleinen Schule läuft und vor welchen Hürden momentan besonders Grundschullehrkräfte stehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001777" }

  • Didacta 2021: Ein Messebesuch auf dem Sofa

    Dr. Peter Kührt war für uns zu Besuch auf der didacta DIGITAL 2021. In diesem Blog-Beitrag berichtet er von seinen Erfahrungen, die er auf der reinen Online-Messe gemacht hat, was gut lief und wo das Online-Format seine Schwächen hatte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001943" }

  • Vereinte Nationen: Unmöglichster Job der Erde? - interaktives Lernmodul bei segu-geschichte.de

    Auf dem kostenlosen Portal segu-geschichte.de finden Sie interaktive Lückentexte, vertiefende Aufgaben und ein Quiz zu der Geschichte und den Aufgaben der UNO.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60747" }

  • Streit um Kolumbus - interaktives Unterrichtsmaterial bei segu-geschichte.de

    Auf dem Portal segu-geschichte.de finden Sie interaktive Aufgaben zu der Fragestellung, welche Folgen die Entdeckung des amerikanischen Kontinents durch Christoph Kolumbus im 15. Jahrhundert bis zum heutigen Tag hatte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60767" }

  • Industrielle Revolution auf der Lernplattform segu.de

    Auf der interaktiven Lernplattform segu.de wird das Thema Industrialisierung den Schülern nähergebracht. Das Mutterland der Industriellen Revolution war England. Die Erfindung der Dampfmaschine und die Ausweitung des Bergbaus und der Metallverarbeitung führten hier bereits Ende des 18. Jahrhunderts zu großen Veränderungen des Wirtschafts- und Arbeitslebens. Im 19. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60279" }

  • Novemberpogrome 1938 in Niedersachsen

    In den Tagen um den 9. November 1938 beteiligten sich viele in Deutschland an den schlimmsten Ausschreitungen gegen die jüdische Bevölkerung seit dem Mittelalter Synagogen in Flammen, Verwüstungen, Plünderungen, Verhaftungen, Morde. Was geschah während der Novemberpogrome 1938 auf dem Gebiet der heutigen Länder Niedersachsen und Bremen?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59918" }

  • Ethik unterrichten und Philosophieren mit Kindern

    Das Internetportal des Europäischen Ethika Netzwerks (EEN) ist an pädagogische Fach- und Lehrkräfte an Kindergärten, Schulen und außerschulische Bildungseinrichtungen gerichtet und beinhaltet praxisnahe Angebote zur Ethischen Bildung und Werteerziehung (EBW). In den offenen und freien Bildungsmaterialien werden didaktisch die Ansätze Philosophieren mit Kindern und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58541" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite