Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONTAKT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Flucht und Verwandlung - Die Ausstellungsseite

    Die Ausstellung zeigt, wie Sachs’ Werk entstand: Im Gedenken einer bekannten, aber verlorenen und im Kontakt mit einer neuen, aber fremden Kultur. Hier werden die Koordinaten des ”unsichtbaren Universums” von Nelly Sachs nachgezeichnet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1188782" }

  • Sie wollen Autor*in für unsere Materialien werden?

    Sie wollen Autor*in für unsere Materialien werden?

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007770" }

  • Flucht und Verwandlung - Die Ausstellungsseite

    Die Ausstellung zeigt, wie Sachs' Werk entstand: Im Gedenken einer bekannten, aber verlorenen und im Kontakt mit einer neuen, aber fremden Kultur. Hier werden die Koordinaten des ʺunsichtbaren Universumsʺ von Nelly Sachs nachgezeichnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hautschutz: Bestens gewappnet

    Diese Unterrichtsmaterialien vermitteln Grundkenntnisse über den Aufbau der Haut, deren Schutzfunktion, über die Arbeitsstoffe, die sie schädigen können und über geeignete Schutzmaßnahmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001672" }

  • Unterrichtsmaterial "Azubi-Knigge"

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Azubi-Knigge" bereitet die Lernenden auf ihren Start in den Beruf vor. Was ziehe ich nur an? Darf ich meine Kollegen duzen? Um am neuen Arbeitsplatz zu punkten und gut durch die Probezeit zu kommen, müssen sich Neulinge zu benehmen wissen und die wichtigsten Umgangsformen beherrschen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001840" }

  • Netiquette - Der Ton macht die Musik

    Das Internet ist schon lange kein reines Informationsmedium mehr. Es bietet seinen Nutzern immer vielfältigere Kommunikationswerkzeuge wie Blogs und soziale Netzwerke, um mit bekannten und oft auch unbekannten Personen in Kontakt zu treten. Dabei kommt es auf den guten Ton an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001506" }

  • Bodenschätze: The future we want

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Bodenschätze für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse ist ein Auszug aus dem Unterrichtsmaterial "The future we want" von OroVerde Die Tropenwaldstiftung. Der Schwerpunkt der Einheit liegt auf Bodenschätzen, mit denen wir täglich in Kontakt kommen. Die Schülerinnen und Schüler entdecken, wo in unserem Alltag sich ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007070" }

  • Poetry Clips Literatur im Videoformat

    Die Berliner Bühnen-Poeten Wolf Hogekamp und Bas Böttcher drehen Videoclips mit poetischem Inhalt. Diese kurzweilige Form der Textinszenierung kommt den TV-geprägten Rezeptionsgewohnheiten Jugendlicher entgegen und motiviert, mit Literatur und Sprache produktiv umzugehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000775" }

  • Schutzeinrichtungen bei Gefahren durch elektrischen Strom

    In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten sich Schülerinnen und Schüler, welche Gefahren beim Umgang mit elektrischem Strom bestehen. Während das Berühren der mit Gleichspannung betriebenen gängigen Akkus und Batterien weitestgehend ungefährlich ist, kann ein Kontakt mit dem Phasenleiter einer 230 V Wechselstromquelle im Haushalt unter bestimmten Bedingungen auch tödlich ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007757" }

  • Comment écrire un courriel

    Die elektronische Post ist wohl der bekannteste und meist genutzte Dienst im Netz - und auch die bevorzugte Kommunikationsform der Schülerschaft. So werden in dieser Reihe E-Mails geschrieben und verschickt. Und auch mündlich setzten sich die Lernenden mit den Inhalten der E-Mails auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001412" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite