Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMPETENZEN) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 77 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Petitas und Titus" Homepage

    Die Seite für Sonderpädagogik-Lehramtsanwärter/-innen, die nach Unterrichtsentwürfen, Literaturempfehlungen für die Praxis und Links zur Unterrichtsplanung suchen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10865" }

  • Jugendserver Schleswig-Holstein

    Auf dem Jugendserver findet Ihr Infos rund um die Themen Jugend und Jugendarbeit, z.B. aktuelle Informationen, Veranstaltungshinweise, Ansprechpartner*innen und Möglichkeiten sich zu engagieren. Der Jugendserver wird vom Landesjugendring Schleswig-Holstein betrieben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20592" }

  • Jugendserver Saar

    Der Jugendserver des Saarlandes ist ein Angebot des Landesjugendrings Saar. Die Internetplattform richtet sich an engagierte Jugendliche und die Jugendarbeit - im weitesten Sinne - im Saarland, drum herum und darüber hinaus. Er informiert über jugendrelevante Themen wie Schule, Berufsorientierung, Kultur, Politik und Medien sowie Veranstaltungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20590" }

  • Jugendserver Niedersachsen

    Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. In Regie des Landesjugendringes Niedersachsen e.V. bietet das Internetangebot den Trägern der Jugendarbeit sowie interessierten Jugendlichen eine zentrale Informations-, Kommunikations- und Kooperationsbasis. Regionale, landesspezifische und bundesrelevante Themen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20575" }

  • Supporting Inclusive School Leadership

    In einer sich´verändernden Gesellschaft müssen auch Schulleiter*innen in die Lage versetzt werden, ein breites Spektrum an Kompetenzen zu entwickeln, die in den heutigen Schulen benötigt werden. Sie müssen sich Fragen der Zusammenarbeit mit einer Reihe von Partnern stellen, den Kolleg*innen, den Eltern, der erweiterten Schulgemeinde, und immer mehr eine Rolle als Manager ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62213" }

  • BLK: Förderung von Benachteiligten (Heft 70)

    Bericht zur Fachtagung der BLK zur: Kooperation der an der Förderung von Benachteiligten mitwirkenden Einrichtungen am 25. November 1998 in Nürnberg, BLK, Bonn 1999, ISBN 3-9806547-0-2 (146 KB).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12590" }

  • Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen

    Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:38884" }

  • Ethik macht klick. Meinungsbildung in der digitalen Welt

    Das klicksafe-Handbuch "Ethik macht klick. Meinungsbildung in der digitalen Welt" gibt Einblicke in das Informationsverhalten von Jugendlichen, bietet Hilfestellung beim Analysieren und Erkennen von Desinformationsstrategien und zeigt Auswirkungen von Falschinformation für die demokratische Gesellschaft auf. Im Zentrum steht eine medienethische Roadmap, ein Kompass ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55387" }

  • Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 5: Verfahren zur Kompetenzfeststellung

    Die vorhandenen Kompetenzen und Ressourcen von Jugendlichen erkennen und sie auf dieser Basis zielgerecht fördern – das ist eine zentrale Aufgabe der Kompetenzagenturen. Auf dem Workshop in Erfurt am 5. und 6. März 2008 widmeten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Kompetenzagenturen sowie externe Expertinnen und Experten den verschiedenen Verfahren zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45067" }

  • Geometrische Formen: zweidimensionale Figuren übertragen

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Geometrie zeichnen die Kinder der Grundschule Schiffe, die aus ebenen geometrischen Formen bestehen, in einem größeren Maßstab ab. Zur Orientierung dient dabei ein Raster.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001895" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite