Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLASSENREISE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Klassenfahrten: Bedeutung und Zielsetzung

    Dieser Fachartikel beschreibt die Bedeutung von Klassenfahrten aus Sicht der Organisierenden und richtet sich an alle Lehrerinnen und Lehrer. Dabei geht es vor der Planung und Durchführung einer Klassenfahrt zunächst darum, die Zielsetzung der Fahrt zu definieren und sich die zahlreichen Gründe für eine gemeinsame Reise mit der Klasse bewusst zu machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001583" }

  • Klassenfahrten: Planung und Vorbereitung

    Dieser Fachartikel zum Thema Klassenfahrten befasst sich mit der Planung und Vorbereitung einer Klassenfahrt und berücksichtigt neben der Auswahl des Reiseziels und der Reisezeit auch den Aspekt der Nachhaltigkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001683" }

  • Wortschatz "Klassenfahrt"

    Die Schülerinnen und Schüler vertiefen mithilfe des Arbeitsblattes einschlägige Vokabeln zum Thema "Klassenfahrt".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002475" }

  • E-Learning zu Hause: Lernen und Kommunizieren trotz Unterrichtsausfall

    Zu Hause lernen nach Schulschließungen durch Corona können die Schüler über interaktive Übungen, Hinweise zur Kommunikation und Arbeitsblätter.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000108" }

  • 4 Tage Klassenfahrt nach Hamburg und ich bin dabei!

    4 Tage Hamburg Klingt doch super, oder? Das habe ich mir auch gedacht, als ich gefragt wurde, ob ich Lust habe, eine Klasse nach Hamburg zu begleiten. Ich habe natürlich nicht lange überlegt und direkt zugesagt. Das hatte viele Gründe: Erstens ist es eine tolle Erfahrung und ich wollte die Chance unbedingt nutzen, um zu lernen, wie man eine Klassenfahrt organisieren und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001639" }

  • Der Ratgeber für die Schulfahrt: ein Reisefinder mit Budgetplanung

    Dieser praxisorientierte Reisefinder für die Planung und Durchführung von Klassenfahrten und Ausflügen hilft Ihnen dabei, geeignete Ziele zum passenden Budget für Ihre Lerngruppe auszuwählen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001416" }

  • Klassenfahrten planen: zeitsparende Tipps

    Dieser Ratgeber zeigt verschiedene Wege auf, wie bei der Klassenfahrtenplanung Zeit, Geld und Nerven gespart werden können. Der Klassenfahrtenanbieter alpetour stellt hilfreiche Tipps zusammen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002134" }

  • Inklusion in Jugendherbergen

    Im Bildungsbereich wird derzeit viel über Inklusion diskutiert. Lehrerinnen und Lehrer mit inklusiven Klassen werden nicht nur im Unterricht, sondern auch auf Klassenfahrten vor besondere Herausforderungen gestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000985" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulfahrt [ Klassenfahrt [ Schullandheim [ Erfahrungsbericht [ Schüler [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Weiterbildung [ Unterrichtsprojekt [ Schulrecht [ Projektunterricht [ Projektmethode [ Lehrerfortbildung [ Vorbereitung [ Exkursion