Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIONSKOMPETENZ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Schlagwörter: INTERNET)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Internet ABC für Eltern
Die Webseite zeigt Eltern und Pädagogen das World Wide Web mit all seinen Facetten und Tücken. Laien und Profis finden hier Informationen zu aktuellen Entwicklungen, Tipps zum sicheren und lohnenden Umgang mit dem Internet und konkrete Hilfestellungen, wie man Kindern den Einstieg in das Medium vermittelt, wie man mit den Gefahren umgeht und wie man dem Heranwachsenden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41117", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000190" }
-
Online-Internetkurs rund um das Internet
Der Online-Internetkurs bietet ein von einem Lehrer für Schüler entwickeltes Kursprogramm mit Arbeitsblättern und Informationen rund um das Thema Internet. Dabei sollen anhand von Übungen im Internet die wichtigesten Anwendungsgebiete näher gebracht werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:41116" }
-
Im Blickpunkt: Open Content
Die Broschüre IM BLICKPUNKT: Open Content erläutert die Unterschiede zwischen urheberrechtlich geschützten und zur Nutzung freigegebenen Inhalten sowie die verschiedenen Arten der Lizenzierung, über die Nutzerinnen und Nutzer sich im Einzelfall informieren können, und gibt Surftipps zu beispielhaften Initiativen und Projekten, u.a. dem Projekt Open Educational ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44421" }
-
Open Educational Resources - Wikiversity
Auf dieser Seite gibt Wikiversity einen Überblick zu Begriff, Geschichte und Einsatzmöglichkeiten von offenen Bildungsressourcen. Wikiversity ist das Projekt der Wikimedia Foundation zum gemeinschaftlichen Erstellen von Open Educational Resources (freie Lehr- und Lernmaterialien) für Lehrveranstaltungen an Hochschulen, für den Unterricht an Schulen sowie in der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51419" }
-
Medienkompetenz und Digital Literacy
Was ist Digital Literacy und was unterscheidet sie vom Modell der Medienkompetenz? Kristin Narr und Christian Friedrich nähern sich beiden Konzepten mit einem interdisziplinären Ansatz, der Digital Literacy und Medienkompetenz im Rahmen von politischer Bildung betrachtet und in Zusammenhang mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen setzt.
Details { "DBS": "DE:DBS:62504" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: