Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INFORMATIK-KAUFFRAU) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: ANWENDUNG/SOFTWARE)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Liste von Python-Modulen

    Die Liste enthält 50 Python-Module, die nicht standardmäßig installiert sind.

    Details  
    { "HE": [] }

  • BlueJ

    BlueJ richtet sich als Entwicklungsumgebung an Programmiereinsteiger. Gemäß des Grundsatzes Modellieren vor Implementieren steht der Modellierungsaspekt im Fokus.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jupyter Notebook

    Mit dem Jupyter Notebook kann in Python im Browser programmiert werden. Es ist keine Installation auf den Schulrechnern erforderlich. Wer eine Offline-Version bevorzugt hat aber auch die Möglichkeit, die Entwicklungsumgebung zu installieren. Download und Anleitung findet man HIER.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • MakeCode für Calliope mini

    Die Microsoft MakeCode-Umgebung erfreut sich großer Beliebtheit und ist für viele Produkte verfügbar, darunter den Calliope mini.Sie ermöglicht das visuelle Programmieren und bietet zahlreiche Tutorials und Videos zum Umgang mit diesem.

    Details  
    { "HE": [] }

  • GUIPy

    GuiPy ist eine Entwicklungsumgebung für Python. GuiPy wurde von Gerhard Röhner entwickelt, um nach dem Java Editor auch für die aufstrebende Sprache Python eine unter didaktischen Gesichtspunkten konzipierte IDE zur Verfügung zu stellen. GuiPy steht unter MIT-Lizenz.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Greenfoot

    Greenfoot ist eine Entwicklungsumgebung, die sich an Informatikschülerinnen und -schüler richtet. Mit Greenfoot ist es möglich, dem objektorientierten Paradigma folgend, Spiele und andere animierte Programme zu entwickeln.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Teachable Machine

    Google bietet mit der Teachable Machine eine Möglichkeit, eine KI ganz ohne Programmierkenntnisse zu trainieren und das Prinzip des Machine Learnings dabei spielerisch zu verstehen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Java-Editor

    Der Java-Editor ist eine Java-IDE für den Schuleinsatz. Neben allen wichtigen Funktionen einer Entwicklungsumgebung stehen auch ein Klassen-Modeller sowie ein Struktogramm-Editor zur Verfügung. Beide bieten die Möglichkeit, die entsprechenden Inhalte in Java zu überführen. Der Java-Editor wird von Gerhard Röhner entwickelt. Mittlerweile steht mit GuiPy ein Äquivalent ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Visis

    Visualisierung eines Intel-Systems

    Details  
    { "HE": [] }

  • SWI-Prolog-Editor

    Unterrichtsgeeignete Entwicklungsumgebung für Prolog

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite