Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INFORMATIK-KAUFFRAU) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: PROGRAMMIEREN) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 22 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Delphi-Treff - Die ultimative Hilfe für Delphientwickler
Diese Informationsseite für Delphientwickler haben zwei Schüler der 11. Jahrgangsstufe des Heinrich- Heine - Gymnasiums Bottrop im Rahmen von ´´Jugend forscht´´ erstellt. Es ist ein Informationsdienst, der Tipps und Tricks für die Nutzung der Programmiersprache für Windows-Anwendungen erläutert. Mit Delphi lassen sich sowohl komplexe Applikationen wie z.B. Computer - ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13624" }
-
MathePrisma: Dynamisches Programmieren
Interaktives Lernmodul zu: Dynamisches Programmieren
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002963" }
-
Code your Life - Handbuch "Programmieren mit Minecraft"
Vielerlei Orts erfreut sich Minecraft in pädagogischen Einrichtungen bereits großer Beliebtheit. Egal, ob im Bereich der Gemeinschaftsbildung, Naturwissenschaften, Kunst oder Informatik: Weltweit entwickeln mehr und mehr Lehrer gemeinsam mit ihren Schülern Minecraft-Projekte, die auf innovative Weise und nah an der Lebenswelt der Kinder Wissen vermitteln. Das Handbuch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014051" }
-
inf-schule. Online-Schulbuch für den Informatikunterricht
Das OER-Schulbuch besteht es aus ca. 2.000 Webseiten und bietet Lehr- und Lernmaterial zu allen lehrplanrelevanten Themen des Informatikunterrichts.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955318" }
-
Code your Life - Handbuch "Programmieren mit Logo"
Das Code your Life Handbuch beinhaltet ausführlich alle didaktischen, pädagogischen und argumentativen Hilfestellungen für Lehrpersonen, um Code your Life vor Ort eigenständig und unkompliziert umzusetzen. Mithilfe von Turtle-Grafiken und der Programmiersprache Logo werden die Kinder Schritt-für-Schritt an das Programmieren herangeführt. Von der ersten Annäherung an ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014052" }
-
Medienistik.de - Kostenlose Themenhefte
Verschiedene Themenhefte aus dem Bereich Computertechnik, entstanden aus dem Blog Medienistik.de stehen hier zum Download bereit. Alle Themenhefte stehen unter einer CC-BY-SA-Lizenz. Sie Enthalten Arbeitsblätter, Infroamtionsmaterial und Hinweise zur Unterrichtsplanung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011849" }
-
Code your Life - Handbuch "Eine Wetterstation mit dem Calliope mini"
Das Code your Life Handbuch für eine Wetterstation mit dem Calliope mini beinhaltet ausführlich alle didaktischen, pädagogischen, argumentativen und technischen Hilfestellungen für Lehrpersonen, um vor Ort eigenständig und unkompliziert eine eigene Wetterstation zu basteln. Im Zentrum steht der Calliope mini, ein Minicomputer mit dessen Hilfe Kinder Schritt-für-Schritt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014060" }
-
ARDUINO IN DER SCHULE - Digitales Haustier
Bau dir ein Digitales Haustier, das schnurrt, wenn du es streichelst.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013425" }
-
Anleitungen für Arduino - PDF
Diese Anleitung soll als Grundlage zum Erlernen der Arduino-Plattform dienen. Sie soll Anfängern einen einfachen, interessanten und eng geleiteten Einstieg in die ArduinoThematik geben. Die Anleitung orientiert sich dabei hauptsächlich an praxisorientierten Aufgaben mit einer theoretischen Einführung vorab.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013448" }
-
ARDUINO IN DER SCHULE - Keksdosenalarm
Wunderst du dich auch manchmal, wo die ganzen Kekse hin sind? Mit diesem Projekt kommst du dem Dieb schnell auf die Schliche. Sobald jemand die Keksdose öffnet, geht der Alarm los.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013424" }