Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK-KAUFFRAU) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 190 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bilder-Sammlung: Informatik

    Hier findet man lizenzfreie Bilder zum Thema Informatik

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule

    Bildungsstandards für die Sekundarstufe I (Gesellschaft für Informatik)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Objektorientierte Modellierung mit GEONExT

    Eine objektorientierte Sichtweise erleichtert Schülerinnen und Schülern das Verständnis für Informatiksysteme. Deshalb erscheint es sinnvoll, Elemente der objektorientierten Modellierung bereits in den Anfangsunterricht Informatik aufzunehmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000447" }

  • LED Cube

    In dieser Unterrichtseinheit für das Fach Informatik sollen die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor erworbenen Kenntnisse von Algorithmen am Beispiel eines LED Cube üben und festigen. Ziel ist, dass die Lernenden die Programmierung von Animationen des Cube durchschauen und nachvollziehen beziehungsweise eigene Animationen kreieren können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000450" }

  • Frames und Tilden

    Das volkstümliche Web Teil IV

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113380" }

  • Backus, John

    Die Angst vor dem Leben besiegen: zum 80. Geburtstag von John Backus

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113395" }

  • konrad-zuse.de

    Darstellung des Werkes von Konrad Zuse mit den technischen Daten der Rechner der Zuse KG.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113401" }

  • Bildungsstandards Sekundarstufe II

    Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informatik-Projekte von der Grundstufe bis zur Oberstufe

    Die RWTH Aachen bietet unter einer CC-BY-SA Lizenz zahlreiche Unterrichtsmaterialien für Projekte an.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Intelligent Car

    Mit dem LEGO Mindstorms NXT System von LEGO Education lassen sich attraktive LEGO Modelle bauen und über einen zentralen Baustein, den sogenannten NXT-Stein, programmieren. Im Folgenden werden einige mögliche Unterrichtsszenarien vorgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001943" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite