Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GANZHEITLICHES und LERNEN) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurde 1 Eintrag gefunden


Treffer:
1 bis 1
  • Multiplizieren von Brüchen anhand des "Von-Ansatzes": Teil mich und versteh mich!

    Diese Einheit für den Mathematik-Unterricht zeigt auf, wie Schülerinnen und Schüler mittels sinnlich-visueller Methoden an das Multiplizieren von Brüchen herangeführt werden können. In diesem Fall wird ein aus 32 Einzelstücken bestehendes Ganzes immer weiter geteilt (also jeweils mit ½ mal genommen): Aus einem Halben wird ein Viertel, wird ein Achtel, ein Sechzehntel ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007375" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Denken [ Handlungsorientierung [ Deutschland [ Computerunterstützter Unterricht [ Schüler [ Didaktik [ Schulunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Weiterbildung [ Lernprozess [ Schreiben [ Lehren [ Fremdsprachenunterricht [ Erwachsener [ Bildung [ Berufsbildung