Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FRIEDENSERZIEHUNG) und (Schlagwörter: FRIEDENSERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Friedenspädagogische Methodenbox

    Diese Methodenbox ist speziell für die Bedürfnisse von Teamern geschrieben worden, die in Jugendcamps friedenspädagogisch arbeiten wollen. Wie kann man Friedenserziehung ins Jugendcamp bringen? Es gibt unzählige Möglichkeiten: Singen, Rollenspiele, Diskussionsrunden, Malen usw.. Zahlreiche Anregungen sind auch für den Unterricht geeignet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23311" }

  • Terror und Rechtsstaat - Themenblätter im Unterricht

    ´´Terrorismus ist die Geißel unserer Zeit.´´ Seine Ursachen sind so vielfältig wie seine Organisationsformen und Stratgegien. Er gründet auf dem anwachsenden Fanatismus nationalistischer, religiöser oder ideologischer Prägung. Die Demokratie scheint sich dagegen als extrem verwundbar zu erweisen. Lässt sich der Terror, den Islamisten als ´´heiligen Krieg´´ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25468" }

  • UNESCO-Projektschule: Goetheschule Dieburg

    Die Goetheschule in Dieburg engagiert sich als UNESCO-Projektschule sozial, auch international.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001120" }

  • Der Friedensprozess in Nahost

    Diese Seite der Israelischen Botschaft bietet einen Überblick zu einzelnen Etappen beim Friedensprozess im Nahen Osten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16733" }

  • UNESCO-Projektschule: Heinrich-Böll-Schule Bruchköbel

    Als UNESCO-Projektschule verfolgt die Heinrich-Böll-Schule in Bruchköbel die Ziele der UNESCO sowohl im Unterricht als auch im Rahmen von Projekttagen und außerschulischen Aktivitäten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001122" }

  • UNESCO-Projektschule: Helene-Lange-Schule Wiesbaden

    Im Mittelpunkt der UNESCO-Arbeit der Helene-Lange-Schule steht das Nepalprojekt "Kinder von Bhandar".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001102" }

  • UNESCO-Projektschule: Heinrich-Böll-Schule Rodgau

    Die Heinrich-Böll-Schule in Rodgau ist eine integrierte Gesamtschule im Landkreis Offenbach-Land. Sie engagiert sich schon seit vielen Jahren im Hinblick auf Bildung für nachhaltige Entwicklung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001123" }

  • UNESCO-Projektschule: Gustav-Stresemann-Gymnasium Bad Wildungen

    Das Gustav-Stresemann-Gymnasium in Bad Wildungen engagiert sich als mitarbeitende UNESCO-Projektschule mit derzeit 820 Schülerinnen und Schülern für die Ziele der UNESCO.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001121" }

  • UNESCO-Projektschule: Friedrich-Fröbel-Schule Viernheim

    Aufgrund ihrer Leitgrundsätze der kulturellen Praxis, des sozialen Lernens sowie der kulturell-ästhetischen Bildung und ihrer praxisbezogenen Umsetzung ist die Friedrich-Fröbel-Schule in Viernheim seit 2012 als mitarbeitende UNESCO-Projektschule anerkannt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001119" }

  • UNESCO-Projektschule: Humboldtschule Bad Homburg

    Das UNESCO-Profil der Humboldtschule in Bad Homburg besticht durch seine im Schulprogramm verankerte große Vielfalt: Die Bildung für nachhaltige Entwicklung, das Globale Lernen, die Menschenrechtsbildung und die Ästhetische Bildung bilden traditionell starke Säulen an der Humboldtschule.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001124" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite