Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FEST) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 64 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Studien der FEST zur Finanzierung ausgewählter BNE-Maßnahmen an Hochschulen und Schulen

    Die Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft (FEST) in Heidelberg hat 2018 im Auftrag vom Bündnis ZukunftsBildung die beiden Studien Bildung für nachhaltige Entwicklung benötigt Geld: Vorschläge zur Finanzierung ausgewählter Maßnahmen an Hochschulen und "Warum redet niemand über Geld? Vorschläge zur Finanzierung von BNE in Schulen" erstellt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60649" }

  • Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus über Zuweisungen zur Verbesserung der schulischen Infrastruktur (Schulinfrastrukturverordnung SchulInfraVO)

    Mittel werden zugewiesen für 1. den Neubau, die Erweiterung und die Sanierung von Schulgebäuden einschließlich Schulhorten, Schulaußenanlagen, Schulsporthallen und Schulsportaußenanlagen sowie bei Baumaßnahmen für die mit dem Gebäude bestimmungsgemäß fest verbundene Ausstattung einschließlich digitaler Infrastruktur, 2. den Neubau, die Erweiterung und die Sanierung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63346" }

  • Wirtschaftliche Bildung an allgemein bildenden Schulen

    Das Lernfeld Wirtschaft ist in den Schulen fest verankert und wird in verschiedenen Formen in schulische Lehr- und Lernprozesse einbezogen. Die Vermittlung wirtschaftlicher Grundkenntnisse vollzieht sich in drei Bereichen...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22380" }

  • Kirchliches Festjahr

    Die Webseite wird im Auftrag des Erzbistums Köln betreut und informiert über die christlichen Feste, Herkunft und Bedeutung der Monats- und Wochennamen, Farben und die Leseordnung der Bibel im Gottesdienst.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29677" }

  • Das Osterfest

    Es wird die Geschichte des Osterfestes erläutert und es werden Anregungen gegeben, das Fest in der Familie zu begehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36221" }

  • Europäisches Institut für Telekommunikationsnormen (ETSI)

    Das europäische Standardisierungsgremium ETSI (European Telecommunications Standards Institute) legt Standards im Rahmen von Informations- und Kommunikationstechnologie fest.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2590" }

  • Lernspiel "Fabios Flächen"

    Die Kinder optimieren die Anzahl der Farben und stellen fest; dass sie nie mehr als vier Farben benötigen. Sie erfahren; wie sich Karten durch Graphen bestehend aus Punkten und Verbindungslinien darstellen lassen. Diese werden in der Informatik für die Modellierung realer Probleme genutzt; wie etwa für die Erstellung von Stundenplänen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62063" }

  • Lernspiel Fabios Flächen

    Die Kinder optimieren die Anzahl der Farben und stellen fest, dass sie nie mehr als vier Farben benötigen. Sie erfahren, wie sich Karten durch Graphen bestehend aus Punkten und Verbindungslinien darstellen lassen. Diese werden in der Informatik für die Modellierung realer Probleme genutzt, wie etwa für die Erstellung von Stundenplänen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58956" }

  • Ausarbeitung der Wissenschaftliche Dienste des Bundestags über den ungarischen Volksaufstand 1956

    Der Ungarische Volksaufstand im Herbst 1956 gehörte von seiner Intensität zu den größeren bewaffneten Konflikten in der Zeit des so genannten Kalten Krieges. Viele Menschen hatten 1956 in Ungarn fest daran geglaubt, ein von der Sowjetunion unabhängiges und demokratisches Ungarn etablieren zu können. Doch es kam anders...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59654" }

  • Papierlose Schultasche

    Der Begriff “Papierlose Schultasche“ ist kein fest definierter Begriff. Es handelt sich vielmehr um die Idee, sich als Lehrer den Ballast von großen Mengen an Papier in der eigenen Schultasche zu ersparen. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von digitalen Medien und des Internets.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54801" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite