Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FÄCHER und BERUFLICHEN und BILDUNG) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 99 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Berufenet: Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (Ausbildungsberuf)
In der Datenbank Berufenet der Arbeitsagentur für Ausbildungs- und Tätigkeitsbeschreibungen wird das Berufsbild des Ausbildungsberufes Fachinformatiker/in für die Fachrichtung Systemintegration vorgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:49073" }
-
Pop Art Kunst - Kunstwerke, Künstler und vieles mehr
Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten das Thema Pop-Art ein wenig näher bringen und Hintergrundinformationen zu Künstlern und ihren Kunstwerken bieten, aber auch die historische Entwicklung anführen und auch die Bedeutung für die moderne Kunst nicht außer acht lassen. Diese noch recht junge und hochinteressante Kunstform polarisiert immer noch sehr stark, was uns ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48775" }
-
Nordrhein-Westfalen - Seiteneinstieg in den Lehrerberuf
Den Seiteneinstieg gibt es in Nordrhein-Westfalen an allen Schulformen außer der Förderschule. In den Schulformen der Sekundarstufe I (Haupt-, Real, Sekundar-, Gesamtschule Klasse 5-10) und Sekundarstufe II (Gymnasium, Gesamtschule Klasse 11-13, Berufskolleg) ist der Seiteneinstieg in allen Fächern und beruflichen Fachrichtungen möglich. In der Grundschule ist der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:21265" }
-
Berufsprofile MINT-Berufe - Planet Beruf
Das Portal Planet Beruf bietet Berufsprofile für 148 Berufe, die dem MINT-Bereich zugeordnet werden. Die Liste kann nach den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sortiert werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:26834" }
-
Kompetenzplattform Künstliche Intelligenz Nordrhein-Westfalen KI.NRW
Das Landeskabinett Nordrhein-Westfalen hat den Aufbau einer landesweiten Kompetenzplattform Künstliche Intelligenz KI.NRW beschlossen. Als eines der europaweit führenden Forschungsinstitute auf den Gebieten der Künstlichen Intelligenz und des Maschinellen Lernens hat das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS im Dezember 2018 die Leitung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60904" }
-
Digitale Zukunft: Lernen. Forschen. Wissen
Die Übersichtsseite des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF bietet Informationen zu Aspekten der Digitalisierung in Gesellschaft, Bildung, Forschung und Wissenschaft und verweist auch auf themenspezifische Seiten des BMBF, vor allem in den Bereichen Hochschule und Wissenschaft, aber auch in Arbeitswelt und Berufsbildung. Stichworte sind digitale Bildung auch in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58971" }
-
Wiki der elektrischen Kontakte
Das DODUCO Datenbuch ist als Arbeitshilfe und Nachschlagewerk für diejenigen Interessenten gedacht, die sich mit elektrischen Kontakten und ihren Anwendungen beschäftigen. Die bilinguale Version soll bei der Vertiefung von Fachsprachkenntnissen helfen.
Details { "DBS": "DE:DBS:54488" }
-
"Optimierung der saarländischen Lehrer/-innenausbildung: Förderung des Umgangs mit Heterogenität und Individualisierung im Unterricht
Um Lehramtskandidaten noch besser auf ihren späteren, anspruchsvollen Beruf vorzubereiten, soll schon die Beratung im Vorfeld des Studiums verbessert werden. Für die praxisnahe Lehrerausbildung gibt es an der Universität des Saarlandes zudem bereits verschiedene Lernateliers, Schülerlabore und Lehr-Lern-Werkstätten, in denen Lehramtsstudenten innovative Konzepte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57357" }
-
An Introduction to Surface Chemistry
Veröffentlichungen zum Thema Oberflächen-Chemie an der Queen Mary University of London
Details { "DBS": "DE:DBS:3638" }
-
ET-Tutorials.de - Elektrotechnik verstehen durch VIDEO-Tutorials
Auf ET-Tutorials.de finden Schüler und Studenten technischer Fachrichtungen Lehrvideos, Aufgaben und Lösungsvideos zu den wichtigsten Teilen der elektrotechnischen Ausbildung. In 3-5 minütigen Kurzvideos werden die wesentlichen schul- und hochsculrelevanten Themen der Elektrotechnik vermittelt und durch Übungen vertieft.
Details { "DBS": "DE:DBS:51605" }