Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERSTE und HILFE) und (Systematikpfad: "SONSTIGE FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kostenloser Email - Crashkurs Erste Hilfe

    Erste Hilfe heißt handeln. Und das scheint oft schwerer, als es wirklich ist. Mit dem gratis E-Mail Crashkurs des Österreichischen Roten Kreuz kannst du mit 5 Modulen in 5 Tagen zeigen, dass es gar nicht so schwer ist, das Richtige zu tun. Trag' dich jetzt ein!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erste Hilfe App der Malteser

    Die Malteser stellen kostenlos eine leicht verständliche und praxisnahe Version für Android und iOS bereit. Interaktiv wird der Nutzer zu den richtigen Notfallmaßnahmen geführt. Mit Bildern und kurzen Texten werden die wichtigsten Handlungen Schritt für Schritt erklärt. Wer merkt, dass er nicht mehr sicher ist, kann sich zudem gleich online für einen Erste-Hilfe-Kurs in ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsblätter zum Thema Erste Hilfe in der Grundschule

    Auf dem Portal der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung finden sich zahlreiche kostenlose Arbeitsblätter für die Grundschule rund um das Thema Unfallprävention und Erste Hilfe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61196" }

  • Juniorhelfer plus - Unfallverhütung und Erste Hilfe für die Klassen 5 bis 7

    Bereits seit Jahrzehnten setzt sich das Bayerische Jugendrotkreuz für eine altersgemäße Erste-Hilfe-Ausbildung von Kindern aller Altersstufen ein. Mit dem Juniorhelfer plus liefern wir einen weiteren wichtigen Baustein hierzu. Wir möchten neben der Steigerung der Laienreanimationsrate auch einen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung und Werteerziehung der Schülerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61564" }

  • Erste Hilfe: Notruf

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Erste Hilfe macht die Schülerinnen und Schüler darauf aufmerksam, was bei einem Notruf zu beachten ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001567" }

  • Generation Corona? Anzeichen von psychischen Belastungen bei sich und anderen erkennen

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Achte auf dich und andere" sensibilisiert die Schüler und Schülerinnen dafür, bei sich selbst und anderen erste Anzeichen von psychischen Belastungen insbesondere von Depressionen zu erkennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007834" }

  • Kinder recherchieren im Netz

    Dieser Fachartikel unterstützt Lehrkräfte dabei, im Unterricht mit Kindern zu recherchieren. Wenn Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter im Internet zu Themen des Unterrichts recherchieren, sollte dies gut vorbereitet, begleitet und nachbereitet werden. Auf diese Weise bietet die Internetrecherche einen Informationszugewinn und Lernerfolg für die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000020" }

  • Wechsel der Schulform nach dem Referendariat ein Erfahrungsbericht

    Dieser Fachartikel zum Thema "Wechsel der Schulform" zeigt am Beispiel des Stellenwechsels vom Gymnasium zum Berufskolleg nach dem Referendariat, worauf es ankommt, wenn eine Lehrkraft sich in einer "neuen" Schulform zurechtfinden muss.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002028" }

  • Didacta 2021: Ein Messebesuch auf dem Sofa

    Dr. Peter Kührt war für uns zu Besuch auf der didacta DIGITAL 2021. In diesem Blog-Beitrag berichtet er von seinen Erfahrungen, die er auf der reinen Online-Messe gemacht hat, was gut lief und wo das Online-Format seine Schwächen hatte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001943" }

  • Online-Gaming als Thema in Schule und Unterricht

    Dieses Experten-Interview beantwortet Fragen rund um die Themen Online-Gaming und Online-Sucht. Es informiert über positive Lerneffekte und Risiken von Online-Games und gibt Tipps, wie das Thema in Schule und Unterricht behandelt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001598" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite