Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENGLAND) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Industrialisation in England and Germany

    Schülerinnen und Schüler analysieren Faktoren der Industrialisierung in England und Deutschland nach vorgegebenen Kriterien (ggf. regionaler Bezug), um so Ursachen, Verlauf und Folgen zu erfassen (Bayern bilingual 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kindertransporte nach England

    Unterrichtseinheit von Monika Ruppert-Marquardt und Brunhild Trixa-Bertram (pdf: Anne-Frank-Schule Eschwege 2007-10)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:927810" }

  • Unternehmer und Staat in europäischen Schulbüchern. Deutschland, England und Schweden im Vergleich

    Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung in Braunschweig, Dezember 2007

    Details  
    { "HE": "DE:HE:785434" }

  • Kinderarbeit in England

    Welches Ausmaß und welche Folgen die Kinderarbeit einst hatte und auch noch heute in manchen Ländern haben kann, erfahren die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtssequenz für Englisch oder den bilingualen Geschichtsunterricht (S. Schuch, lehrer-online 2005)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:783061" }

  • Poets & Industrial Revolution

    By the early 19th century a return-to-nature movement was sweeping England. The Romantic poets wanted to tap into nature's wild forces (NPR USA 2005-2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:288771" }

  • Rechte des Kindes

    Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rechte des Kindes

    Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829067" }

  • The Magna Carta Project

    Investigation into Magna Carta 1215 and 1225 providing text, translations and expert commentaries, together with the itinerary and original charters of King John of England (1199-1216), provided by an academic team led by Professor Nicholas Vincent at the University of East Anglia (2014)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1768885" }

  • Images of the New World

    In this lesson, students will analyze the visual and literary visions of the New World in England, and the impact they had on the development of the patterns of colonization that dominated the early 17th century (USA: EdSitement 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kinderarbeit in England

    In dieser Unterrichtssequenz zum Thema Kinderarbeit für den Englisch- oder bilingualen Geschichtsunterricht erfahren die Schülerinnen und Schüler, welches Ausmaß und welche Folgen die Kinderarbeit einst hatte und auch noch heute in manchen Ländern haben kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001364" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite