Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ELEMENTARBEREICH) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 35 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Beobachten, Dokumentieren und Planen im Elementarbereich
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:50b13193-9ac6-46df-a995-a1667d940c10" }
-
Erfahrungsfeld Natur und Technik. Fachtext zur naturwissenschaftsbezogenen Bildung im Elementarbereich aus dem Projekt Spielumwelten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:bbbffe1f-ff9f-4cab-b0bb-63707e15fe3d" }
-
Spielideen im Erfahrungsbereich Bewegung für Kinder ab zwei Jahren aus dem Projekt Spielumwelten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:ba62cd51-e34a-4023-9ba6-525273dd13ff" }
-
Erfahrungsfeld Bewegung. Fachtext zur motorischen Entwicklung im Elementarbereich aus dem Projekt Spielumwelten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:45e525ed-9fe0-4742-a1ac-e219291b8d63" }
-
Erfahrungsfeld Ästhetische Bildung. Fachtext zur ästhetischen Bildung im Elementarbereich aus dem Projekt Spielumwelten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:f7cb258d-9eb9-459a-a346-1e69ed11c20e" }
-
Von der "guten Praxis" lernen - Strategien zur nachhaltigen Entwicklung der Sprachförderung im Ruhrgebiet
In der Auseinandersetzung mit Ergebnissen der PISA Studie und Sprache als einer Schlüsselkompetenz, stellt diese Untersuchung das Ruhrgebiet in den Mittelpunkt, wo die Gruppe der Kinder mit Migrationshintergrund, die häufig in mehrfacher Weise benachteiligt sind, ein Problem von besonderer Dringlichkeit darstellt. Das vorliegende Strategiekonzept behandelt dabei ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28681" }
-
Erzieher*innen dürfen die Lebenswelt der Kinder nicht ausklammern - Interview mit Kathrin Demmler über Fortbildungen zur Medienpädagogik
In dieser Folge aus der bildungsserverBlog-Reihe zur Förderung von Medienkompetenz erklärt Kathrin Demmler vom JFF-Institut für Medienpädagogik, welche Kompetenzen und welche Ausstattung in der Kita für eine gute Medienpädagogik notwendig sind.
Details { "DBS": "DE:DBS:64336" }
-
In der frühen Bildung ist das pädagogische Personal maßgeblicher Akteur der Digitalisierung - Bildung im digitalen Wandel: Die Rolle des pädagogischen Personals
Iris Nieding vom Institut Arbeit und Qualifikation an der Universität Duisburg Essen konnte in einer gerade erschienen systematischen Literaturübersicht des BMBF Metavorhabens Bildung und Digitalisierung 10 Studien identifizieren, die aktuelle Forschungsbefunde umfassen. Sie berichtet in dieser Podcast-Folge vom gegenwärtigen Stand der Digitalisierung in der frühen Bildung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64341" }
-
Weihnachten Weltweit
"Weihnachten Weltweit" ist eine ökumenische Aktion im Advent fur Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren. Träger sind die katholischen und evangelischen Hilfswerke Adveniat, Brot für die Welt, Misereor und das Kindermissionswerk "Die Sternsinger". Die Aktion soll bei Kindern das Interesse für Gleichaltrige in anderen Lebenswelten wecken und Kindern ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64842" }
-
Den Übergang von der Tageseinrichtung für Kinder in die Grundschule sinnvoll und wirksam gestalten - Das Zusammenwirken von Elementarbereich und Primarstufe optimieren
Im gemeinsamen Beschluss legen Kultusministerkonferenz und Jugend- und Familienministerkonferenz die Wichtigkeit eines gelungenen Übergangs zwischen den Bildungssystemen als einen zentralen Beitrag für ein gelingendes Aufwachsen dar und benennen die Maßnahmen, die von Ländern und Kommunen bereits getroffen worden sind. Sie stellen ihre Grundsätze zur gemeinsamen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43832" }