Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EINFÜHRUNG) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Schlagwörter: GEOGEBRA)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernpfad: Pythagoras mit DGS (Geogebra)

    Dieser Lernpfad deckt die Inhalte Geschichte und Leben von Pythagoras, Herleitung des Satzes von Pythagoras, Anwendung in einfachen Aufgabenstellungen (und Einführung der Wurzel), Kennenlernen verschiedener Beweise, Pythagoreische Tripel, Pythagorasbäume und Anwendungen des Satzes von Pythagoras in ebenen Figuren ab.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:845097", "Select.HE": "DE:Select.HE:845097" }

  • Integralrechnung mit GeoGebra

    Diese Unterrichtseinheit beschreibt eine anschauliche und anwendungsorientierte Einführung der Integralrechnung. Dabei ist das kostenlose Programm GeoGebra behilflich. Es ermöglicht die Berechnung krummlinig begrenzter Flächen und veranschaulicht zudem, wie man diese Flächen über Treppenfunktionen berechnen kann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117733" }

  • Terme - eine kontextorientierte Einführung mit GeoGebra

    ʺTermʺ ist einer der zentralen Begriffe im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Mithilfe von Termen werden Sachzusammenhänge algebraisiert oder funktionale Abhängigkeiten beschrieben. Daher ist es wichtig, diesen Begriff in seinem vollen Umfang im Gedächtnis der Lernenden zu verankern. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:849820" }

  • Terme - eine kontextorientierte Einführung mit GeoGebra

    ʺTermʺ ist einer der zentralen Begriffe im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Mithilfe von Termen werden Sachzusammenhänge algebraisiert oder funktionale Abhängigkeiten beschrieben. Daher ist es wichtig, diesen Begriff in seinem vollen Umfang im Gedächtnis der Lernenden zu verankern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung der trigonometrischen Funktionen

    Dynamischer GeoGebra-Arbeitsblätter zur Ein- und Fortführung des Themas in Klasse 9 und 10.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52692" }

  • Terme - eine kontextorientierte Einführung mit GeoGebra

    Ein anschaulicher Kontext erleichtert es, den Begriff "Term" dauerhaft im Gedächtnis der Lernenden zu verankern (Klasse 6-7).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53795" }

  • Terme - eine kontextorientierte Einführung mit GeoGebra

    In dieser Unterrichtseinheit wird der zentrale Begriff des Terms durch interaktive Arbeitsblätter eingeführt und in seinem vollen Umfang im Gedächtnis der Lernenden verankert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000471" }

  • Integralrechnung mit GeoGebra

    Eine anwendungsorientierte Einführung der Integralrechnung mit GeoGebra (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52729" }

  • Erweitern von Brüchen - eine interaktive Einführung

    Neben einer dynamischen Experimentierumgebung dient eine javascript-basierte algebraische Übungsmöglichkeit der Differenzierung des Unterrichts (Klasse 6).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52909" }

  • Potenzfunktion - Graphen analysieren, Eigenschaften finden

    In dieser Unterrichtseinheit wird am Beispiel der Einführung in die Potenzfunktion mit ganzzahligem Exponent gezeigt, wie sich Schülerinnen und Schüler mit dynamischen Arbeitsmaterialien die Eigenschaften dieser Funktionen durch Experimentieren und Beobachten erarbeiten können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000484" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite