Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BRÜGGE-KOPENHAGEN-PROZESS) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 42 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Hintergrundinformationen über Dänemark
Thematische Hintergrundinformationen finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de
Details { "HE": [] }
-
Dieter Wunderlich: Der Prozess
Inhaltsangabe und Buchbesprechung
Details { "HE": "DE:HE:1689179" }
-
Ein WebQuest zum Auschwitz-Prozess 1963-65
Mit dem Auschwitz-Prozess 1963-65 begann in der deutschen Bevölkerung die Beschäftigung und historische Auseinandersetzung mit den Gräueltaten des nationalsozialistischen Regimes.
Details { "HE": "DE:HE:1014054" }
-
Dimensionen von Schuld
Dimensionen von Schuld in Bezug auf Kafkas Der Prozess. ʺFür Josef K. stellen Schuldgefühle, über deren Herkunft der Roman den Leser letztlich vollkommen im Unklaren lässt, den eigentlichen Motor dar, der die aus seiner Perspektive erzählte Geschichte antreibt.ʺ
Details { "HE": "DE:HE:1689201" }
-
Wüsten und ihre Entstehung
In dieser Unterrichtseinheit zu Wüsten befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Entstehung und Klassifizierung von verschiedenen Wüstentypen aus klimatischer und geomorphologischer Sicht. Die Unterrichtsmaterialien können auf Deutsch und auf Englisch (für den englisch-bilingualen Unterricht) heruntergeladen werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006862" }
-
Fehlfarben und Fehldrucke: Experimentierfeld Drucker
Diese Unterrichtseinheit zeigt unterschiedliche Ansätze, den Drucker als gestalterisches Element in den künstlerischen Prozess experimentell einzubeziehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000898" }
-
Goethes "Der Zauberlehrling": Verstehen hörbar gestalten
In dieser Unterrichtseinheit zu Goethes Ballade "Der Zauberlehrling" werden analytische und produktive Texterschließungsmethoden miteinander verknüpft, um den Schülerinnen und Schülern ein möglichst weitgehendes Textverständnis von Goethes Ballade zu ermöglichen. Im Zentrum steht dabei die Produktion einer Audiofassung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000722" }
-
Kafka: Mister Kay
Der Spiegel 22/1962Zur Verfilmung des Romans durch Orson Welles.
Details { "HE": "DE:HE:1689187" }
-
Demokratie bedeutet für mich ...
In dieser ZEIT-Unterrichtseinheit nähern sich die Schüler ihrer Vorstellung von Demokratie in einem Prozess des kreativen Schreibens und erörtern Möglichkeiten, diese Werte zu vertreten und zu fördern (2016-22).
Details { "HE": [] }
-
Mittels Blutausstrich und interaktiven Übungen die Funktionen des menschlichen Blutes entdecken
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Zusammensetzung und die Aufgaben des Blutes kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008009" }