Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BLENDED-LEARNING) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Service-Learning in den MINT-Fächern

    Das Medienpaket beinhaltet eine 46-seitige Handreichung mit zahlreichen Praxisbeispielen und Tipps sowie ergänzende Methodenanregungen und Arbeitsblätter für die Umsetzung von Service-Learning im MINT-Unterricht. Als Anregung für eigene Service-Learning-Projekte richtet sich die Handreichung an Lehrkräfte aus Grund- und weiterführenden Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58367" }

  • Deep Learning

    Das umfangreiche Skript kann an den eigenen Unterricht angepasst und werden. L. Drews hat das Skript im Rahmen des lern-soft-projektes zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte werden im Skript erläutert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Reinforcement Learning in Snap!

    SnAIp ist ein Framework für die Vermittlung von maschinellem Lernen. Teil A beschäftigt sich mit Reinforcement Learning.Zum Einsatz kommt dabei Snap!, eine blockbasierte Programmiersprache.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI - ein Onlinebuch

    Ein umfangreiches Werk mit Videomaterial und spielerischen Zugängen  zu verschiedenen Strategien des Machine Learning und zur gesellschaftlichen Perspektive der Entwicklung von KI steht online zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI: Eine Einführung mit Programmierbeispielen

    Walter Stein führt in das Machine Learning ein und vertieft das Verständnis anhand von Programmierbeispielen mit Python in Google Colaboratory (Colab).  

    Details  
    { "HE": [] }

  • K-12-Computer-Science-Framework

    Ein Blick über den Tellerrand Für die USA hat der Zusammenschluss TeachAI ein umfangreiches Rahmenwerk mit 12 Kompetenzen zur Informatik entwickelt, die im Rahmen der schulischen Bildung vermittelt werden sollten, um die Lernenden zukunftsfähig in ihrem Umgang und ihrem Verständnis computergestützter Systeme und KI auszubilden. ʺIn our digital age, computers are both the ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webtalk: Flipped Classroom - Lösen von Bruchgleichungen

    In diesem Webtalk wird die Methode des Flipped-Classroom am Beispiel des Lösens von Bruchgleichungen vorgestellt. Webtalks werden bei Lehrer-Online vom Learning Lab der Universität Duisburg Essen regelmäßig angeboten; sie stellen Einsatzmöglichkeiten (privater) mobiler Geräte im Unterricht vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000054" }

  • Webtalk: Stationenlernen mit Netbooks

    Das Learning Lab der Universität Duisburg Essen stellt in Webtalks regelmäßig Einsatzmöglichkeiten (privater) mobiler Geräte im Unterricht vor. In diesem Webtalk berichtet Henrik Lohmann vom Wilhelm-Ostwald-Gymnasium in Leipzig über ein Stationenlernen mit Netbooks im Mathematik-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000053" }

  • The Learning Matters of Chemistry

    Computergrafiken und Lernsoftware für Chemie. Veranschaulichung von Atom- und Molekülmodellen u.a.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1003665" }

  • Webtalk: Einsatz einer Java-Lernumgebung

    Webtalks des Learning Labs der Universität Duisburg Essen stellt Einsatzmöglichkeiten (privater) mobiler Geräte im Unterricht vor. In diesem Webtalk erläutert Christian Hauk den Einsatz einer Java-Lernumgebung an einer Real- und Gesamtschule.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000048" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite