Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BLENDED-LEARNING) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Schlagwörter: "WEB 2.0")
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
WissensWert - Enterprise 2.0, Social Media, Knowledge Management und E-Learning
Ein Blog-Carnival ähnelt einem e-Magazin mit Themenspecials. Im Jahr gibt es zehn Ausgaben zu Themen wie `Warum twittern Sie?`, `Was bringen Wikis?`, `Was machen Sie mit Web-Videos?`, an denen jeder einen kurzen Beitrag schreiben kann. In aller Regel auf dem eigenen Blog, ansonsten einen Kurztext an die WissensWert-Organisatoren, der dann auf der Website veröffentlicht ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44737" }
-
Leichter Einstieg in den Social-Bookmarking-Dienst des Deutschen Bildungsservers - Neue Video-Tutorials erläutern Funktionen und Werkzeuge von "edutags"
04.05.2011 Mehrere neu erstellte Video-Tutorials erläutern jetzt die Funktionen und Werkzeuge von edutags´´ , dem Social-Bookmarking-Dienst des Deutschen Bildungsservers, der gemeinsam mit dem Duisburg Learning Lab der Universität Duisburg-Essen entwickelt wurde.
Details { "DBS": "DE:DBS:47011" }
-
weiterbildungsblog.de: MOOCs have burst out of higher education into vocational learning. VOOCs have arrived.
Jochen Robes weist auf seinem Portal weiterbildungsblog.de auf diese neue Entwicklung hin. In der laufenden Diskussion um Massive Open Online Courses (MOOCs) wird verstärkt darüber diskutiert, dass MOOCs im Bereich der Beruflichen Bildung bzw. der Beruflichen Weiterbildung an Bedeutung gewinnen. Also weg von MOOCs (Massive Open Online Courses) und hin zu "Vocational ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51514" }
-
Stiftung Warentest: Online lernen - Zum Nulltarif dem Professor lauschen
Die Stiftung Warentest hat sich mit Massive Open Online Courses (MOOCs) auseinandergesetzt und bietet auf 3 Internetseiten Informationen (Online lernen), Definitionen (Zwei Arten von MOOCs) und stellt Plattformen (Mooc-Plattformen - eine Auswahl) vor.
Details { "DBS": "DE:DBS:51529" }
-
Unterwegs im Web 2.0: Charakteristiken und Potenziale
Der Beitrag von 2007 erklärt einleitend, wie sich das Schlagwort Web 2.0 entwickelt hat und welche Facetten der Begriff umfasst. Im zweiten Abschnitt werden einige grundlegende Web 2.0 Prinzipien anhand verschiedener Beispiele verdeutlicht (u.a. Filesharing, Podcasting, Videoblogging). In einem Ausblick werden schließlich Potenziale und Probleme von Web 2.0 bzw. E-Learning ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37771" }
-
weiterbildungsblog - Weblog für die Weiterbildung - Jochen Robes
Weblog, das sich mit aktuellen Themen der Weiterbildung und des Lebenslangen Lernens beschäftigt. Der Schwerpunkt des Blogs von Jochen Robes liegt auf e-Learning, Knowledge Management, Online-Communities und Lernen am Arbeitsplatz.
Details { "DBS": "DE:DBS:22554" }
-
MOOCs aus der MOOCs-Factory der École polytechnique fédérale de Lausanne (EPFL)
Die eidgenössische technische Hochschule Lausanne (École polytechnique fédérale de Lausanne - EPFL) bietet eine Übersicht über die hauseigenen MOOCs, die in französischer Sprache stattfinden.
Details { "DBS": "DE:DBS:51523" }
-
OpenCourseWorld - offene, kostenfreie Online-Kurse
OpenCourseWorld´´ ist das Angebot der IMC AG für offene, kostenfreie Online-Kurse. Der Kurskatalog informiert über laufende und geplante Kurse.
Details { "DBS": "DE:DBS:51522" }
-
MOOCs zu Informationstechnologie bei "openHPI" des Hasso Plattner Instituts
MOOCs vorwiegend für den Themenbereich Informationstechnologie bietet die Plattform openHPI des Hasso Plattner Instituts.
Details { "DBS": "DE:DBS:51518" }
-
MOOCs aus Deutschland - Kursübersicht bei iversity.org
Die akademische Arbeits- und Vernetzungsplattform iversity.org profiliert sich in Deutschland besonders als Anbieter von freien Onlinekursen bzw. MOOCs. Auf der Seite Alle Kurse´´ findet man die aktuellen Kursangebote. Im Expertenbeirat von iversity ist u.a. die Bertelsmann Stiftung vertreten.
Details { "DBS": "DE:DBS:51515" }