Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BERUFLICHE und BILDUNG) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") ) und (Systematikpfad: "SONSTIGE FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 847 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
HeroJob - Jobbörse im Internet
Auf dem Portal finden Sie aktuelle Stellenanzeigen und Jobs in Ihrer Nähe. Mit über 2,7 Mio. Jobs und Stellenanzeigen gehört HeroJob.de im Internet zu den größten Jobportalen Deutschlands.
Details { "DBS": "DE:DBS:62690" }
-
Hebe- und Tragetechnik - Lastentransport im Beruf
In vielen Berufen gehören schweres Heben und Tragen zum Arbeitsalltag. Das kann auf den Rücken gehen, vor allem, wenn man die richtige Technik nicht kennt oder anwendet. Besonders junge Beschäftigte auf Baustellen, in Gesundheits- und Pflegeberufen, im Verkehrsgewerbe und im Einzelhandel sollten deshalb früh ein paar grundlegende Fakten über ihre Wirbelsäule, deren ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48210" }
-
Berufe mit Kniebelastungen
Im Knien oder Hocken zu arbeiten, gehört zum anstrengenden Alltag für die meisten Fliesen-, Estrich- und Bodenleger ebenso für Pflasterer, Dachdecker sowie für viele Installateure, die kniend Heizungs- und Wasserrohre verlegen. Auch an anderen Arbeitsplätzen gibt es immer wieder Tätigkeiten, die bodennah auszuführen sind. Ab und zu mal ist das für Menschen mit gesunden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49860" }
-
Nachhaltigkeit ästhetisch vermitteln: BNE durch Kulturelle Bildung im Unterricht
Dieser Artikel zum Thema Kulturelle Bildung und BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) zeigt, inwiefern sich beide Themenfelder sinnvoll in der Schul- und Unterrichtsentwicklung ergänzen. Durch die Verbindung eröffnen sich neue Lernchancen für beide Bereiche.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001762" }
-
Linksammlung zum Thema Umwelt
Hier finden Sie Links für die Informationsrecherche zu aktuellen umweltpolitischen Fragen und Debatten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001219" }
-
Entwicklung eines Medienkonzepts als Prozess
Damit das Medienkonzept erfolgreich sein kann, sollten Sie darauf achten, alle auch später Beteiligten einzubinden. Zudem finden Sie hier einige zentrale Hinweise.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000778" }
-
Geschlechtersensibilität im Fremdsprachenunterricht
Dass Frauen und Männer in der Gesellschaft gleiche Rechte und Pflichten, gleiche Chancen in Bildung, Beruf und Familie haben sollen, ist uns allen bewusst. Eine geschlechtersensible Sprachverwendung (auch in der Fremdsprache) ist Basis und Ausdruck eines solchen demokratischen Verhältnisses der Geschlechter.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000119" }
-
Gestaltungskompetenz
Das Ziel der Bildung für nachhaltige Entwicklung ist es, dem Einzelnen Fähigkeiten mit auf den Weg zu geben, die es ihm ermöglichen, aktiv und eigenverantwortlich die Zukunft mit zu gestalten. Vielfach wird hier von "Gestaltungskompetenz" gesprochen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000222" }
-
Partizipation im Unterricht stärken durch ästhetische Lernzugänge
Anhand von Beispielen aus Schulentwicklungsprogrammen zur Förderung Kultureller Bildung zeigt dieser Artikel, wie ästhetische Zugänge im Unterricht die Teilhabe von Schülerinnen und Schülern ermöglichen und zu ihrer Kompetenzentwicklung beitragen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001661" }
-
Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung
Der "Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung" ist das Ergebnis einer gemeinsamen Initiative der KMK und des BMZ. Ziel des Orientierungsrahmens ist es, den Lernbereich und damit Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen zu fördern. Lehrer-Online stellt das Vorhaben vor. (2007)
Details { "DBS": "DE:DBS:45988" }