Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Interferenz von Schallwellen

    Destruktive Interferenz Joachim Herz Stiftung Abb. 2 Bedingung für destruktive Interferenz: Ein Berg von Welle 1 trifft auf ein Tal von Welle 2 oder ein Tal von Welle 1 trifft auf einen Berg von Welle 2. In diesem Fall

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7527" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Die Zauberdose

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Durch den Inhalt der Dose kann der Schwerpunkt so verändert werden, dass die Zauberdose einen Berg hinaufrollt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008024" }

  • Ammoniten, Seelilien, Haarsterne, Donnerkeile, Belemniten, Fossilien- eine private Website von Jan Krieger - Fossilien

    Eine Seite ausschließlich den wichtigsten Fossilien des Alpenraums gewidmet. Bilder und einfache Informationen genügen.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1223" }

  • Biosphärenreservat Rhön

    Die Wasserkuppe ist mit ihren 950 Metern Höhe über dem Meeresspiegel nicht nur der höchste Berg Hessens, sondern sie ist auch das Zentrum der Rhön über die Landesgrenzen hinweg. Das Portal bietet eine umfassende Übersicht aller Aktionen sowie eine Mediathek.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110850" }

  • Biosphärenreservat Rhön

    Die Wasserkuppe ist mit ihren 950 Metern Höhe über dem Meeresspiegel nicht nur der höchste Berg Hessens, sondern sie ist auch das Zentrum der Rhön über die Landesgrenzen hinweg. Die Bildungsangebote für Schulen können Sie hier direkt aufrufen. Das Portal bietet zudem eine umfassende Übersicht aller Aktionen sowie eine Mediathek.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Alpen - Holzwirtschaft


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.534" }

  • Orientierung im Raum: Berge und Höhenlinien

    Auf der Suche nach dem Schatz müssen die Kinder einen steilen Berg hinauf. Sie sind schon völlig erschöpft und wollen deshalb mithilfe ihrer Karte herausfinden, wie hoch der Berg ist und wie weit sie noch gehen müssen. In dieser Sequenz wird erklärt, was Höhenlinien sind und wie man damit die Form und Höhe eines Gebirges ablesen kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000604" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geographie [ Geografie [ Erdkunde [ Geschichte [ Gebirge [ Tourismus [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Biologie [ Alpen [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Wald [ Erziehungsgeschichte [ Biologie und Umweltkunde