Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERBUNG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Check das Netz!
Wie erkenne ich Werbung durch Influencer*innen? Sind alle Nachrichten im Internet wahr? Warum werden Bilder im Netz manipuliert? Wie kann ich erkennen, dass mich jemand beeinflussen will? Die App ist für den Einsatz im Unterricht konzipiert und richtet sich primär an Lehrkräfte (BLZ 2022).
Details { "HE": [] }
-
Webquest: Überall findet man Werbung!
Webquest: Überall findet man Werbung!
Details { "HE": [] }
-
Plakatwettbewerb ʺThe future we wantʺ
Die Tropenwaldstiftung ʺOroVerdeʺ ruft alle auf, Werbung für den guten Zweck zu gestalten und zwar für den Regenwald. Die besten Einsendungen gehen in den Druck und werden Deutschalnd weit verteilt und publiziert! Viel Erfolg mit euren Ideen!
Details { "HE": [] }
-
Werbung (Lernarchiv Deutsch)
Werbung (Lernarchiv Deutsch)
Details { "HE": [] }
-
Webquest: Überall findet man Werbung!
Werbung beim Einkauf, im Fernsehen, Radio und im Internet - überall ist Werbung zu finden! Mit Hilfe dieses Webquests erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Werbung.
Details { "HE": "DE:HE:2784844" }
-
Kinder und Onlinewerbung
Diese Internetseite bietet Informationen und Anregungen, um Kinder in punkto Werbung in der Online-Welt fit zu machen (Landesanstalt für Medien NRW 2020).
Details { "HE": [] }
-
Diesel und Co
Die Genderdiskussion wird an Beispielen aus der Werbung geführt. Im dritten Teil wird versucht, den Zusammenhang zwischen Werbung, Gruppendruck und Kaufsucht/Jugendverschuldung aufzuzeigen (zebis 2010-20).
Details { "HE": [] }
-
Ich kaufe, also bin ich?
Die Schülerinnen und Schüler analysieren anhand von mitgebrachten Zeitungen die in der Werbung übermittelten Frauen- und Männerbilder und entwickeln im Anschluss daran eigene Werbefotos.
Details { "HE": "DE:HE:1230252" }
-
Video: Wie reagiert unser Gehirn auf Werbung?
Forscher der Universität Münster untersuchen, welche Hirnregionen durch Werbung angesprochen werden.
Details { "HE": "DE:HE:1230263" }
-
Alt und Jung in der Werbung
5. bis 9. JahrgangsstufeAnhand von Bildern aus Zeitschriften beschäftigen sich die Schüler/innen mit Werbung und untersuchen, wie in den Werbeeinschaltungen mit Alter umgegangen wird.
Details { "HE": "DE:HE:1230266" }