Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WERBUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Thema "Werbung" im Unterricht: Werbequiz und Plakatwettbewerb

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Werbung" befassen sich die Lernenden mit den Auswirkungen von Werbung auf ihren eigenen Konsum, werden für den enormen Einfluss von Werbung im Alltag sensibilisiert und reflektieren diesen kritisch. Im Anschluss kann als Transfer eine Erstellung eigener Werbe-Produkte für einen guten Zweck erfolgen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006891" }

  • Das Prinzip von Le Chatelier einmal anders

    In dieser Unterrichtseinheit wird die Löslichkeit von Gasen in Wasser mithilfe einfacher medizinischer Spritzentechnik untersucht und durch die kritische Hinterfragung von Werbeaussagen zu einem sauerstoffhaltigen "Powergetränk" kontextnah erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000340" }

  • Umgang mit Geld: Was kostet das Leben?

    In der Unterrichtseinheit "Umgang mit Geld: Was kostet das Leben?" ermitteln die Lernenden die Kosten des täglichen Lebens, betrachten Kreditangebote in der Werbung kritisch und hinterfragen ihren eigenen Bezug zu Taschengeld, Shoppen und Konsum.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007387" }

  • Le portrait chinois

    Le portrait chinoisDas Chinesische Porträt ist ein Interviewtyp mit Fragen der Art Si j’étais un animal, je serais..., bei dem sich einige Eigenschaften des Interviewten oder Aspekte eines Gegenstands - eine reale oder fiktive Person, eine Stadt, ein Produkt, ein Buch, nationale Klischees usw. - kreativ über Analogien und assoziative Zuschreibungen erschließen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:963691" }

  • La publicité entre information et manipulation

    Die Welt der Werbung übt eine große Anziehungskraft auf Jugendliche aus, und sie konzentriert sich mehr und mehr auch auf jugendliche Konsumenten. Grund genug, das Thema auch in den fremdsprachlichen Unterricht zu bringen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001411" }

  • Die Sprache der Werbung - Werbesprache

    Umfassendes Material zum Thema Werbung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323849" }

  • Textanalyse

    Merkmale, Gegenstände, Aufbau, Arbeitsschritte, Sprachliche Analyse, Besondere Methoden, Beispiele...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109929" }

  • Wie ein Mädchen ...

    Angeboren oder anerzogen? - Diese von Lehrer - Online für den Hygieneproduktehersteller ”Allways” erstellten Unterrichtsmaterialien befassen sich mit weiblichen und männlichen Geschlechterrollen und -stereotypen, mit der Geschichte der Gleichstellung der Frauen sowie mit Zahlen, Daten und Fakten zur aktuellen Situation von Frauen in Deutschland. Ausgangspunkt ist ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827680" }

  • Der 1. Weltkrieg in Kinder- und Jugendbüchern

    Private Hompage mit umfangreichen Materialien zur Untersuchung der Kinder- und Jugendmedien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1787013" }

  • Schiller Archiv Weimar

    Hier finden sich unter anderem Inhaltsangaben, Interpretationen und Charakterisierungen zu Schillers Dramen, darunter die klassischen Schullektüren: ʺKabale und Liebeʺ ʺDie Räuberʺ ʺMaria Stuartʺ ʺWilhelm Tellʺ ʺDie Jungfrau von Orleansʺ Außerdem eine Reihe von Primärtexten, Zitate und eine Kurzbiografie. Leider findet sich auf der Seite auch viel ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832906" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite