Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TIERE und LUFT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fünf Katzenrassen und ihre Qualzüchtungsmerkmale

    An fünf Beispielen (wie Manxkatze (ohne Schwanz), Schottische Faltohrkatze) werden in diesem Video (12:27min, 2021) die Merkmale und Folgen von möglichen Überzüchtungen dargestellt, die für die Filmautoren Qualzuchten sein können. So gesehen sind Perserkatzen generell keine Qualzucht - wenn bei ihnen aber die Nase extrem kurz gezüchtet ist, können daraus hervorgehende ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • SUPRA - Schall - Einheit 11: Aufbau und Funktion des Ohres

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren den Aufbau und die Funktionsweise des Ohres. Anhand eines Versuches erleben sie, dass der Mensch zum Richtungshören zwei Ohren besitzt. Sie vergleichen die verschiedenen Hörbereiche von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007840" }

  • Rekorde: Luft anhalten unter Wasser

    Welche Tiere können am längsten unter Wasser bleiben, ohne Luft zu holen? Fische natürlich! Aber nein, die waren nicht gemeint. Schließlich haben sie Kiemen und brauchen zum Atmen nicht an die Wasseroberfläche. Die Rede ist von Säugetieren wie dem Pottwal, dem Walross, der Seekuh, dem Otter und dem Eisbär - oder von Vögeln wie dem Kaiserpinguin. Der Wissensartikel ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014376" }

  • Animal Records: Animals That Are Best at Holding Breath under Water

    Welche Tiere können am längsten unter Wasser bleiben, ohne Luft zu holen? Fische natürlich! Aber nein, die waren nicht gemeint. Schließlich haben sie Kiemen und brauchen zum Atmen nicht an die Wasseroberfläche. Die Rede ist von Säugetieren wie dem Pottwal, dem Walross, der Seekuh, dem Otter und dem Eisbär - oder von Vögeln wie dem Kaiserpinguin. Der Wissensartikel ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014767" }

  • Materialsammlung "Land zum Leben"-Rotmilankoffer

    Der Rotmilankoffer kann für den Schulunterricht oder im Rahmen von (außerschulischen) Projektwochen kostenlos für 4 Wochen ausgeliehen werden. Mit seiner vielseitigen Materialsammlung zum Anschauen und „Begreifen“ möchten wir Menschen ab 11 Jahren für den Rotmilan begeistern. Der Koffer beantwortet viele Fragen rund um Deutschlands heimlichen Wappenvogel und die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57569" }

  • Einheimische Vogelarten

    Hier finden Sie einen kleinen Selbstlernkurs zum Kennenlernen einiger einheimischer Vogelarten von der bekannten Homepage des Kollegen Mallig

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:976419", "HE": "DE:HE:976419" }

  • Vögel im Herbst

    Die Arbeitsblätter für den Sachunterricht in der Grundschule beschäftigen sich mit Zugvögeln. Kurze Texte, Bilder und verschiedene Rätsel geben Schülerinnen und Schülern Einblick, warum Vögel sich im Herbst auf die Reise machen, erklären das Flugverhalten und zeigen Flugrouten und -distanzen auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001821" }

  • Insekten: Tiere auf der Wiese entdecken

    Dieses Arbeitsblatt regt die Lernenden im Frühling dazu an, auf der Wiese nach Insekten zu suchen und die Tiere zu benennen. Dabei lernen sie zum Beispiel Käfer, Ameise, Biene, Wespe und Hummel zu unterscheiden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001910" }

  • Umwelt im Unterricht (BMU)

    "Umwelt im Unterricht" ist ein Angebot des Bundesumweltministeriums (BMU) und veröffentlicht alle zwei Wochen ein "Thema der Woche" mit zu aktuellen Fragen aus den Themenfeldern Umwelt-, Naturschutz, nachhaltige Entwicklung und aus anderen Arbeitsbereichen des Ministeriums. Ein "Thema der Woche" enthält jeweils einen Text mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016447" }

  • Zukunft der Erde: Nachhaltigkeit (be)greifen

    Die Kinder widmen sich in dieser Unterrichtseinheit der Frage "Wie funktioniert eigentlich unsere Erde?". Die Erkenntnisse und Erfahrungen, die sie beim Erforschen dieser facettenreichen Thematik machen, sollen ihr Bewusstsein dafür stärken, dass sie ihre Umwelt aktiv erkunden, beeinflussen und mitgestalten können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000146" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite