Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KINDERRECHTE) und (Schlagwörter: KINDERRECHTSKONVENTION) ) und (Systematikpfad: RELIGION)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • UNICEF-Grundschulpaket "Du hast Rechte!"

    Das kostenlose UNICEF-Grundschulpaket unterstützt Lehrkräfte bei der Einführung der Kinderrechte. Alle Materialien können auch einzeln bestellt und eingesetzt werden. Das Materialpaket enthält: ein Lehrerheft, 25 Schülerhefte, 25 Kinderrechte-Pässe, 25 UN Kinderrechtskonvention für Kinder, zwei Poster, zwei Kartensets mit zehn Kinder der Welt sowie (auf Anfrage) einen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57921" }

  • Kinderrechte - Unterrichtsmaterialien vom SOS-Kinderdorf

    Was sind überhaupt Kinderrechte? Welche Schutzrechte, Versorgungs- und Förderrechte sowie Beteiligungsrechte gibt es und wo sind diese verankert? Diese und noch weitere Fragen können anhand von Fallbeispielen im Dialog vertieft und in Kleingruppen praktisch mit den SchülerInnen erarbeitet werden. SOS-Kinderdorf unterstützt Lehrkräfte als externer Bildungspartner bei der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62948" }

  • Thema Kinderrechte - ein Spezialangebot von HanisauLand

    Im HanisauLand Spezial "Kinderrechte" wird Kindern das Thema auf eine unterhaltsame und anschaulicher Art näher gebracht. Das Angebot kann sowohl im Unterricht als auch für die Hausaufgaben sehr gut genutzt werden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1242179", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003804" }

  • Kinderrechte-Spezial von HanisauLand

    In diesem Spezial werden einige Kinderrechte vorgestellt und berichtet, wie gut sie in Deutschland und in anderen Ländern umgesetzt werden. Kinder erfahren, was ihre Rechte sind und auch, was sie machen können, um sich für die Umsetzung ihrer Rechte einzusetzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54557", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003804" }

  • Soziales Miteinander & Familie - Unterrichtsmaterialien vom SOS-Kinderdorf

    Was macht eine Familie aus? Warum können manche Kinder nicht in ihren leiblichen Familien leben? Schülerinnen reflektieren den Begriff Familie, setzen sich mit Modellen des Zusammenlebens auseinander, erfahren die Bedeutung von Familie und lernen die besondere Stellung von Familie kennen. Die Schüler*innen werden sich ihrer eigenen Werte in Bezug auf soziale Beziehungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62843" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Ethik [ Politische Bildung [ Religion [ Wirtschaft [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politik [ Gesellschaft [ Menschenrechte [ Kind [ UNICEF [ Kinderarbeit [ Hartz IV [ Existenzminimum [ Ausgrenzung [ UN-Kinderrechtskonvention