Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALLGEMEINE und LÄNGSSCHNITTE und QUERSCHNITTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 30 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Details { "HE": "DE:HE:115326" }
-
Auswanderer
Themenportal bei PlanetWissen
Details { "HE": [] }
-
Denkmal Europa - Vermittlungsmaterial
Workbook und andere Materialien
Details { "HE": [] }
-
Das Mittelalter-Experiment
Die sechsteilige Reihe von Planet Schule nimmt die Zuschauer mit auf eine spannende Reise und zeigt ein faszinierendes Zeitalter mit erfindungsreichen, gläubigen und zugleich pragmatischen Menschen.
Details { "HE": [] }
-
Tag des offenen Denkmals
Ziel des Tags des offenen Denkmals ist es, die Öffentlichkeit für die Bedeutung des kulturellen Erbes zu sensibilisieren und Interesse für die Belange der Denkmalpflege zu wecken.
Details { "HE": "DE:HE:157196" }
-
Die Auswanderer
Ein Vortrag,gehalten im Verein für Volksbildung zu Oldenburg am 20. December 1846, nebst einem Vorworte, von B. Wechsler,Landrabbiner.
Details { "HE": "DE:HE:edu_9387" }
-
Einführung: Kolonisation in der Antike
Minoische Kolonisation Griechische Kolonisation Phönizisch-Punische Kolonisation Römische Kolonisation
Details { "HE": "DE:HE:edu_9423" }
-
Denkmalschutz - Unterrichtsmaterial - 40 Arbeitsblätter
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz stellt ab sofort Unterrichtsmaterialien zum Thema ʺDenkmalschutzʺ online zur Verfügung. Mit den pädagogischen Materialien regt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz dazu an, die Themen Denkmalschutz und Kulturerbe im Unterricht zu behandeln.
Details { "HE": "DE:HE:115327" }
-
Denkmäler als Form der Erinnerungskultur
Viele Denkmäler sind den Schülerinnen und Schüler vom Vorbeigehen bekannt, oft ohne dass sie die Geschichte(n) dahinter kennen. Insofern bieten Denkmäler einen guten Anknüpfungspunkt an Interessen und Erfahrungswelt der Jugendlichen im scheinbar lebensfernen Fach Geschichte.
Details { "HE": "DE:HE:916586" }
-
Ständegesellschaft: Bete – Beschütze – Arbeite!
Wieso herrschen eigentlich Menschen über andere Menschen? Wie wurde Herrschaft im Mittelalter begründet? Und wer herrschte über wen? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": "DE:HE:1475207" }