Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUSAMMEN und LEBEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: ETHIK)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • bpb Dossier: Jüdisches Leben in Deutschland - Vergangenheit und Gegenwart

    In Deutschland lebt die drittgrößte jüdische Gemeinschaft Europas. Seit den 1990er Jahren hat sich jüdisches Leben in Deutschland mit einer ganz neuen Dynamik und Vitalität entwickelt, innerjüdische Pluralität mit seinen mannigfaltigen Erscheinungs- und Ausdrucksformen ist zum Wesensmerkmal jüdischer Gegenwart geworden. Das Dossier versucht diese Pluralität und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017818" }

  • Strafe (Lexikonartikel)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:326355", "HE": "DE:HE:326355" }

  • Mordskerle - Zwei Jungs kämpfen sich zurück ins Leben Teil 1

    Philipp ist nach seinem unverschuldeten Verkehrsunfall wieder zusammengeflickt worden. Er trainiert verbissen, tagein tagaus. Er will wieder zurück ins Leben ... Der 19-jährige Stefan ist schon seit ein paar Monaten in der Klinik. Nach dem Unfall mussten ihm beide Füße und der rechte Arm abgenommen werden...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759121" }

  • Mordskerle - Zwei Jungs kämpfen sich zurück ins Leben Teil 2

    Für Philipp läuft es immer besser: Die Funktionen der rechten Hand und seines Arms kommen mehr und mehr zurück, bald bekommt er eine Prothese. Stefan ist in der Warteschleife. nichts geht voran, bis er ein Sommercamp besucht. Beeindruckend, wie die beiden ihr Schicksal versuchen zu meistern.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759122" }

  • Lernpfad: Gewalt im Alltag

    Das Ziel des Lehrpfades ist das Kennen der Formen der Gewalt und das bewusste Umgehen mit ihr im Alltag.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1764652" }

  • Wie wollen wir zusammen leben? Demokratie und Mitbestimmung

    Im Zusammenleben treffen oft verschiedene Meinungen, Wünsche und Interessen aufeinander, die in demokratischen Verfahren in Einklang gebracht werden müssen. Auch im Alltag von Kindern gibt es unterschiedliche Meinungen, zwischen Kindern ebenso wie zwischen Kindern und Lehrkräften oder Eltern. Und es gibt Möglichkeiten der demokratischen Mitbestimmung. Hier setzen die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015899" }

  • Islam im Alltag

    Viele Schülerinnen und Schüler kennen keine oder nur wenige Aspekte muslimischen Alltagslebens, doch ihr Interesse an diesem Themengebiet ist aufgrund der aktuellen gesellschaftlichen Relevanz hoch. Diese Unterrichtssequenz vermittelt Einblicke anhand ausgewählter Internetseiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001252" }

  • Institut für Friedenspädagogik, Tübingen

    Der Link verbindet mit dem Institut für Friedenspädagogik in Tübingen. Hier finden sich Materialien, Arbeitsvorhaben, Kontakte und Adressen zur Friedenspädagogik mit Schwerpunkten wie Kriegsdienstverweigerung, Gewaltprävention, Konfliktbearbeitung, Mediation und Globales Lernen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:326243", "HE": "DE:HE:326243" }

  • Lernpfad: Okkultismus

    Ziel dieses Lernpfades ist es, dass sich Schüler/innen zu okkulten Praktiken positionieren können.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1764442" }

  • Materialsammlung: christliche Feste und Feiertage

    In dieser Materialsammlungen sind Unterrichtsanregungen und Arbeitsmaterialien zu den christlichen Hochfesten wie Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten oder Weihnachten für den katholischen und evangelischen Religionsunterricht in der Grundschule sowie in der Sekundarstufe I und II gebündelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007500" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite