Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUORDNUNG) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Aufgabenbeispiel: Sardellen im Pazifik

    Ein kurzer Text führt in die Thematik Überfischung ein. Die Schülerinnen und Schüler sollen Hintergründe analysieren und Stellung beziehen. Ein kommentiertes Aufgabenbeispiel aus den Bildungsstandards im Fach Biologie für den Mittleren Schulabschluss mit detaillierter Zuordnung zu den Bildungsstandandards.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464251" }

  • Immunologie

    Die Seiten zur Immunologie (u.a. Aids...) aus dem bekannten Online - Kurs des Kollegen Beck mit umfangreichen Trainingsmöglichkeiten: Glossare, automatische Tests, Kreuzworträtsel, Stichwortlisten, Übungsfragen...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322124", "HE": "DE:HE:322124" }

  • Evolution

    Die Kapitel zur Evolution aus dem bekannten Online - Kurs des Kollegen Beck mit vielen Abbildungen und Materialien. Für SEK II

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:116683", "HE": "DE:HE:116683" }

  • Aufgabenbeispiel: Die vergessene Kartoffel

    Eine vom Vorjahr vergessene Kartoffel gibt Anlass zu einer Reihe von Fragen. Die Schülerinnen und Schüler können eigene Fragen ergänzen, Hypothesen aufstellen, geeignete Experimente planen, durchführen und auswerten. Es handelt sich um ein kommentiertes Aufgabenbeispiel aus den Bildungsstandards im Fach Biologie für den Mittleren Schulabschluss mit detaillierter ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464234" }

  • Aufgabenbeispiel: Knochen aus Papier

    Was macht Knochen stabil? Experimente mit Papiermodellen sollen Hypothesen stützen oder widerlegen. Es können die in der Arbeit vorliegenden Messdaten genutzt werden oder alternativ selbst Experimentaldaten erhoben werden. Es handelt sich um ein kommentiertes Aufgabenbeispiel aus den alten Bildungsstandards im Fach Biologie für den Mittleren Schulabschluss mit detaillierter ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464236" }

  • Aufgabenbeispiel: Lesen mit dem Finger

    Bei Blinden ersetzt der Tastsinn den fehlenden Sehsinn. Mit umfangreichem Material und Experimenten erschließen die Schülerinnen und Schüler, warum sich insbesondere die Fingerspitzen zum Lesen der Blindenschrift eignen. Es handelt sich um altes, kommentiertes Aufgabenbeispiel aus den Bildungsstandards im Fach Biologie für den Mittleren Schulabschluss mit detaillierter ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464243" }

  • Stofftransport durch Membranen

    Die Animation zum passiven Transport durch Carrierproteine gehört zu den älteren Animationen, die Kollege Schickor noch nicht erneuert hat.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:110667", "HE": "DE:HE:110667" }

  • Jim Knopf lernt die Evolutionstheorie

    Frau Mahlzahn erkärt in einem kurzen Video ihrem Schüler Jim Knopf in der Drachenschule in Lummerland die synthetische Evolutionstheorie. Einfach klasse! Lehrer - online gibt Hinweise zum Unterrichtseinsatz. Das von FAZ - NET erstellte Video kann man hier direkt downloaden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:588986", "HE": "DE:HE:588986" }

  • Zellen, Proteine, Enzyme, Transportvorgänge

    Die Themen der gymnasialen Einführungsphase aus dem bekannten Online Biologiekurs des Kollegen Beck mit umfangreichen Trainingsmöglichkeiten: Glossare, automatische Tests, Kreuzworträtsel, Stichwortlisten, Übungsfragen...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:116641", "HE": "DE:HE:116641" }

  • Malaria


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:110203", "HE": "DE:HE:110203" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite